Mein WOMO hat 245000km runter und ich habe den Fehler gemacht am Berg es mit einem LKW aufnehmen zu wollen, im 4. Gang längere Strecke ca. 100km/h bergauf.
Plötzlich qualmte der Motor, verlor viel Öl, zog nicht merhr und klapperte. Östand war fast 0, auch 5ltr. Nachfüllung besserte nichts. Nach ganz kurzer Zeit leuchtet dann auch die rote Öllampe auf. >Wo gibt es gebrauche Turbolader mit Garantie her o.ä. Irgend wie habe ich den Verdacht, dass sich ein Schlauch gelöst hat, wenn ja, gibt dann auch diese Geräusche.
Weiterhin, wird die Nockenwelle hin sein, weil zuwenig Öl. Im Zweifesfsfall z.B. defekter Turbolader. eingelaufene Nockenwelle usw. würde ich evtl. gern einen gebrauchten Motor kaufen. Wie kann man einen Turbolader untersuchen ( nur optisch, Wellenspiel)?
MfG