Dachfenster Remis 40x40 oder Heki

  • Hallo Womo Fahrer,
    Habe Probleme mit meinen Dachfenstern bzw.Dachhauben.
    Fahre einen Dethleffs 5881 Bj.2001 in dem 3 Dachfenster Klarglas der Fa. Remis eingebaut sind.
    Wie ab und zu schon gelesen lösen sich die Dichtungen auf was schon sehr ärgerlich ist.
    In 2 Fenstern treten langsam Haarisse auf.
    Ein Fenster möchte ich komplett austauschen.
    Es wird immer geschrieben Dachausschnitt 40x40 cm bei Remis auch aber da taucht auch der Wert 44x44 auf !
    Was soll ich davon halten ?
    Passen in diesen Ausschnitt auch andere Dachfenster ?
    Welche Dachfenster könnt Ihr empfehlen.
    Sie sollten weit zu öffnen sein.
    Ich freue mich auf positive Antworten von euch.
    Bis dann Womo Fahrer Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich habe mir ein Minni Heki plus 40x40 mit Klarglas eingebaut. Die alten Originalen waren bei mir auch undicht.
    Auf der Homepage von waeco gibt es unter der Rubrik Produkte den Werksverkauf. Da kostet die Dachhaube 58,- Euro
    Inclusive Versand. Die Montage ist kinderleicht. Sie haben Verdunkelung und Moskitonetz. Angeblich ist das B- Ware, aber bei mir waren die Hauben völlig ok und haben 24 Monate Garantie.
    Gruß Düppe

  • Moin,Moin,

    kontrolliere auf jeden Fall den Dachausschnitt, die Remis Dachluken bei Dethlefs, LMC, Hymer und Bürstner haben einem Ausschnitt von 45 x 45 cm.

    Gruß vom Nordlicht Rainer