Kabel vom Motorraum nach innen verlegen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte ein Kabel vom Motorraum in das innere des Fahrzeuges verlegen.
    Kann mir jemand sagen, wo mann da am besten durchkommt?
    Gruß aus Volmarstein
    Alex

  • Hallo,
    kommt noch drauf an, auf welcher Seite, Fahrer oder Beifahrerseite das Kabel durch soll und wie dick es ist. Dann wäre noch gut zu wissen wo es hin soll.
    Gruß, Frank

  • Auf der Fahrerseite hinter dem Scheinwerfer ist eine Kabeldurchführung. Mit einem stabilen Draht bekommst du dort ein Kabel durch gezogen. Hab ich mit Temperaturfühler Kabel so gemacht.

  • Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Das Kabel soll an die Aufbaubatterie angeschlossen werden.
    Der Hintergrund: Ich habe einen "Marderschreck" verbaut und an die Starterbatterie angeschlossen. Da dieser nun auch Strom braucht betrachte ich es als sinnvoll, den Strom von der Aufbaubatterie zu nehmen, weil sie ständig von der Solaranlage geladen wird. Nun muss nur noch das Kabel vom Motorraum nach innen verlegt werden, aber da suche ich nun nach einem geeignetem Weg.
    Gruß aus Volmarstein
    Alex

  • Auf der Beifahrerseite geht es ohne Bohren, da ist ein Bitumenpflaster,

    ,

    vorn das Handschuhfach ausbauen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg