Was läuft am Hang aus?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich wohne an einem steilen Hang mehr als 12% Steigung.
    Wenn ich an dem Hang rangiere Schnautze ist an der Höchsten Stelle und dann rückwärts nach rechts fahre Beifahrerseite ist dann am höchsten, ist auf der Straße Öl. Es handelt sich wohl nicht um Motorenöl, das Öl ist rötlich. Ich habe das jetz schon 2 mal beobachtet. Immer die selben Winkel.

    Kann es sein, daß eine Entlüftung für die Fahrsituation zurief hängt?

    Danke für Eure Informationen

    XR Bambam

  • Ich glaube, Pit hat Recht.

    Als ich unseren Ducato 244 geliefert bekam, stellte ich fest, dass der Vorratsbehälter für die Sevolenkung bis an den Rand mit Oel gefüllt war.

    Folge: Es lief ständig -trotz des Behälterdeckels- etwas von dem Zeug 'raus und tropfte in den Motorraum. Bis ich endlich die Ursache fand und das überschüssige Oel abnahm. Danach hatte ich Ruhe.

    Also: Zunächst den Vorratsbehälter inspizieren und hoffen, dass es auch dieses Problem ist.

    Gruß
    Clemens

    PS.: Wie eine Überfüllung werksseitig entstehen konnte ist mir bis heute ein Rätsel...

  • Hallo,

    Erstmal Danke für Eure Antworten.

    Habe heute leider schon mehr rausgefunden.
    Es ist Hydrauliköl von der Lenkung, bin heute aus der anderen Richtung (von Oben) gekommen und musste stark nach links einschlagen und hatte dann wieder eine Ölspur auf der Straße. Habe dann beim letzten Tageslicht noch den Vorratsbehälter geprüft und der ist gerade noch auf min. Jetzt werde ich versuchen morgen füher Feierabend machen zu können, das Öl auf zu füllen und die Undichtigkeit suchen. Ist aber ziemlich eng unter dem Duc. Noch hoffe ich auf eine lose Verschraubung! Bitte Daumen drücken ;)

    Gruß XR Bambam

  • Also es ist der Druckschlauch der von der Pumpezur Lekung geht.
    Der ist an einer Pressung undicht. Leider nix mit Verschraubung anziehen und gut.
    Den Schlauch tausche ich am Fr. da brauche ich etwas Zeit da ist die Achse im Weg.
    Habe schon mal Rostlöser an die Verscharaubungen gesprüht.
    Mein Wunsch nach einer Grube wird immer stärker! :wein

    Gruß XR Bambam