der anfang ist gemacht

  • so nun ist der anfang gemacht.der peugeot j5 wird in kürze das herz von einem 2,5 TD ducato 280/290 bekommen.eigentlich war der fiat ja viel zu schade um ihn zu schlachten.aber sicher wird es hier leute geben die noch ein paar teile gebrauchen können vom fiat wie auch in kürze vom peugeot j5.aber wir haben uns nun mal das ziel gesetzt fiat technik in unserem peugeot zu verbauen da wir viel besser an teile ran kommen als bei peugeot.gerade in italien gibt es motoren,getriebe für einen schmalen euro.da wir jedes jahr in italien sind war die idee wir bauen um auf fiat.selbst beim tüv wurde uns sofort grünes licht gegeben.und die eintragung bzw umtragung schriftlich zugesichert.somit haben wir nun begonnen das herz von dem einen in den anderen zu verpflanzen.werde aber in kürze dann hier im flomarkt noch teile einstellen die nicht mehr gebraucht werden vom fiat wie auch vom peugeot.was dann keiner haben will das geht auf den schrott.eigentlich schade aber nicht zu ändern denn platz is luxus. :thumbup:

  • Hallo Womo J5
    Dein Vorhaben hatten wir in Albanien mal vollzogen, mussten aber mit Grauen feststellen, dass der Fiatmotor anders rum dreht als der Peugeot.
    Also mußte auch Getriebe und einiges mehr umgebaut werden.
    Es ging, war aber eine anstrengende Sache.
    Viel Glück und gutes Gelingen.
    Hartmut

  • ein peugeot motor gegen einen fiat motor austauschen geht nur wenn auch das getriebe getauscht wird.also nur komplett möglich.deshalb sollte auch ein kompletter spenderwagen zur verfügung stehen.ist bei mir der fall.also nicht so das große problem.das größt problem wird sein das der peugeot glühkerzen hat und der fiat eine flamstartanlage.aber auch das weden wir lösen,haben ja andere hier im forum auch schon gemacht (umbau vom 2,5 auf 2,5TD) also denke das wir das auch schaukeln werden.sind ja vom fach. ;)