SEA T650

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo erstmal!
    Gibt es hier noch mehrere SEA T650 Besitzer, die mir bei einem "Problemchen" bzgl. des Tisches weiterhelfen können?
    Gruß
    Michael

  • Wenn Du Dein "Problemchen" mit dem "Tisch" beschreibst vieleicht schon. Ich hab auch ein Prob. mit meinem Tisch im OrangeCamp das ich fast gelöst habe. Ist zu Groß u. Lang. ;)

  • Hallo Steven,
    ja, sollte ich besser beschreiben:
    Wir haben in unserem Womo neben den Drehsitzen jeweils zwei Einzeldinetten!?
    Hoffentlich ist das richtig ausgedrückt! Dazwischen ist nun der Tisch, der eigentlich zu groß und
    daher im Weg ist. Wie kann man da nun eine Lösung finden? Einen anderen Tisch, oder den vorhandenen
    umbauen? Ich mache nächste Woche mal Bilder zum Verständnis.
    Ich hoffe ja darauf, das es hier Gleichgesinnte T650 Besitzer gibt, die wissen, was ich meine ?(
    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael,

    mein erster war auch T650 mit Scherenhubtisch, den du gleichzeitig für ein zusätzliche Bettunterlage runtermachen kannst, richtig? der Tisch war unten an der Querstrebe mittig im Gang mit einer Schraube und Haltewinkel fixiert, so dass man nicht nach hinten durchgehen konnte. Dieses Teil habe ich erst einmal versetzt, dann habe ich unter die Tischplatte 2 Schubladenauszüge an Dachlatten montiert und auf das Untergestell geschraubt und mit einer Rändelschraube fixiert. Ging aber auch nur, weil wir den Tisch nicht zum Schlafplatz umgebaut haben. So konnte ich die Tischplatte ca. 30 cm aus der Mitte schieben und hatte genügend Platz um nach hinten zu gehen.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    danke! Du hast mein "Problemchen" erkannt.
    Der Tisch steht einfach im Weg! Auch auf den Sitz hinter dem Fahrersitz kommt man dann nicht.
    Da muß noch eine Lösung her. Evtl. einen anderen Tisch mit nur einer Säule, den man dann so schieben kann, wie man ihn braucht.
    Schaun wir mal.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    habe bei unserem Womo das selbe Problem gehabt, obwohl bei uns sogar die Tischplatte vom Scheerenhubtisch verschiebbar ist. Unser Tisch steht seit 2 Jahren in der Garage und ich habe mir selber einen Tisch gebaut. Das Prinzip mit dem jetzigen Tisch ist das selbe, wie bei meinem alten VW T3 Westfalia. Am einen Ende der Tischplatte ist ein Winkelprofil verschraubt mit passendem Gegenstück, welches unterhalb des Dinettenfensters montiert ist. Am anderen Ende des Tisches habe ich eine abklappbare Stütze geschraubt. Die Tischplatte ist eine Leimholzplatte aus dem Baumarkt und die Winkelprofile bzw. Stütze gab es bei Fritz B..... gekauft . Der Tisch wird während der Fahrt ausgehängt und in der Heckgarage oder unter der Bettmatratze gelagert. Bin aber gerade dabei mir eine neue Tischplatte zu bauen, da ich diese beschädigt habe bzw. ein paar Optimierungen bezüglich der Maße mache.
    Da mit diesem Tisch mein Notbett nicht mehr nutzbar ist, habe ich mir zusätzlich eine Naturholzplatte passend gemacht, welche dann bei Bedarf zum Schlafen zwischen den Sitzen auf den original verbauten Leisten liegt. Die Holzplatte liegt bei Nichtgebrauch flach auf dem Heckgaragenboden.
    Das hört sich jetzt sicherlich kompliziert an und darum werde ich, wenn meine neue Tischplatte verbaut ist, mal ein paar Bilder machen.
    Anmerkung noch, meine jetzige "Konstruktion" ist bedeutend leichter als der original Tisch.
    Gruß feuerfliege

  • Hallo Michael,

    schenk dir bloß den Gedanken mit einer fest montierten Säule, zu dem Boden beim SEA hatte ich kein Vertrauen, um das Ding stabil zu bekommen, musst du von unten mit Muttern kontern! Dann noch was, du bist nicht mehr so flexibel mit dem Tisch, der beengte Raum muss diese Flexibilität haben. Geh zu einem Guten Schreiner und lasse ca. 20-30 cm (ich weiß nicht mehr genau wieviel das war) über die Längsseite sauber abschneiden´(ich hab nur ne Stichsäge), Klavierband dran (hab ich im ersten Beitrag vergessen zu schreiben), dann kannst du ein Stück abklappen. Wenn du die Platte aufrichtest, mit 2 Alustangen aus dem Baumarkt fixieren. Einfach drunter mit 2 U-Profil-Winkeln befestigen. Ich hab das Auto schon lange nicht mehr, sonst hätte ich dir Bilder eingestellt.

    Gruß

    Jürgen