Wasser im Innenraum

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ducato Freunde,

    dieses Forum sehe ich als Chance mein 4Järiges Problem zu lösen.
    In meinen 93er Ducato leckt es im Innenbereich vorne über die Radläufe bei Regen rein.
    Ich hatte die Scheibe einmal draussen um die Typischen Roststellen machen zu lassen, die Alte Scheibe wurde mit einem neuen Dichtgummi wieder eingesetzt. Auch ein(Ablaufloch?) hinter dem Scheibenwischer Motor ist mit Silikon geschlossen worden.
    Eine Bekannte mit dem selben Modell und dem selben Problem,hat die Scheibe schon auswecseln lassen, es leckt immer noch.
    Wo läuft das Wasser rein? Ich habe viel Geld bei Fiat gelassen die ihn mit Wasser abgespritzt haben jedoch nichts gefunden haben.
    Wenn meine Bekannte dieses Problem hat muss es doch noch mehr Leute geben?

    Hilfe
    Hilke

  • Hallo Hilke,
    selbst unsere Kristallkugel braucht Daten. Ach ja, herzlich wilkommen hier bei uns, nur um Dir zu helfen bräuchten wir Daten, welches Fzg. Type, Aufbau, Motorisierung usw. dann klappt das auch mit den Antworten.
    Ein ausgefülltes Profil ist auch ganz nett, genauso wie die meisten hier ;)
    Gruß, Frank

  • 93er sollte ja noch ein 290er sein. Wo genau ,in welcher ecke kommt das wasser? oben unten, rechts links usw.
    Ist dein Lüftungskasten frei (ablauf)
    Du mußt die sache für uns schon eingrenzen.

    Andreas Christoph

  • Hallo Hilke,
    im Scheibengummi und im Aufnahmeblech sind längliche Dreinagelöcher. Die setzen sich mit Stub und Dreck zu.
    Die müssen frei gemacht werden sonst läuft das Wasser in den Innenraum.
    Viel Erfolg und Gruß
    Hans

  • Hallo, also es ist ein
    93er
    290L
    Art des Aufbaus 300 Concorde
    60kw
    ja mein Lüftungskasten ist frei.
    das Wasser läuft rechts an der Seite über dem Radlauf an der Schraube rein.
    Danke Hans ich werde die Dreinagelöcher mal suchen, ich nehme an irgendwo unter den Frontscheiben Gummi?
    Leider komme ich näcste Woche erst dazu. Er ist noch im Winterschlaf.

    Hilke