Auflastung J5TD

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Nachdem ich mein Womo J5 Td Bj 91 nun doch behalte,komme ich wohl um eine Auflastung kaum herum,weil die Kontrollen ja deutlich zunehmen.Im Augenblick sind 3100 kg ges.eingetragen.An der HA sind Airlift von Linnepe verbaut.Mit denen habe ich telefoniert.
    Ausser Bremsenumbau auf andere Beläge und B.-zylinder hinten müsste ich zur Auflastung auf 3500 kg nichts weiter umbauen.Reifen usw .passen.Für den Umbausatz inkl Gutachten verlangen Linneppe 399 €.
    Geht das evtl auch preiswerter ? Also Bremssatz und Auflastungsgutachten!
    Danke Uljo

  • Hallo zusammen

    Also, wenn du mit 399 € diese auflasung/ umrüstung bezahlt hast, dann weiss ich nicht, wie billig du es gerne hätteset.
    Ich glaube nicht , das es einen Firma gibt, die das umsonst macht.
    Alos wenn du mich fragst, zuschlagen und freuen.
    Viele Grüße
    Blauer Klaus :)

  • Das Ganze ist natürlich ohne Arbeitslohn !399 € für 2 Radbremszylinder und Beläge find ich nicht soo billig ,dass ich mir das Nachfagen schenken würde.Der Bremsumbausatz kostet bei Augustin lediglich 149 €.
    250 € also fürs Gutachten,das ist doch echt superpreiswert.
    Deswegen nochmal die Frage: geht das auch günstiger als für 399 €
    Danke Uljo

  • Ganz ehrlich; Also 250,00 Euronen dafür das jemand für die SIcherheit den Kopf hin hält finde ich nicht übertrieben, mir wäre es das Wert. Was kosten 250 kg Überladung als Bussgeld ?
    Nur mal so zum Nachdenken.

    gruß

    t o m

  • Ganz ehrlich; Also 250,00 Euronen dafür das jemand für die SIcherheit den Kopf hin hält finde ich nicht übertrieben, mir wäre es das Wert.
    gruß

    t o m

    Naja 250 € kostet hier nur das Papier , eingebaut ist die Bremsanlage dann noch nicht, und den Kopf musste dann auch noch suchen ;)
    Da finde ich 250 € auch ganz schön happig für.

    Gruß Stefan