Lichtmaschine Ducato 290 1,9D womo Heku 460 Bj. 1991

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Nun ist meine Lichtmaschine endgültig hinüber. Ich habe den Verdacht, dass 2006 eine neue Lima, jedoch nicht

    ganz passende verbaut wurde. Die Limakontrollleuchte brannte und flackerte sporadisch seid Jahren während des Motorlaufes mal mehr mal weniger. Wer hat das gleiche Fahrzeug und kann mir sagen, welche Lima da drin ist?

    Gebt mir mir bitte auch den Durchmesser der Riemenscheibe an.

    Im Vorab vielen Dank.

    Edit: Bitte keinen Fahrgestellnummern posten! ...und schon gar keine Kopien von Fahrzeugapieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lollo_C (12. Februar 2012 um 19:51)

  • Hallo,

    Da müßte die drin sein oder?
    Was willst du an einer Lichtmaschine falsch einbauen wenn die stecker und Halter passen ??
    Andreas Christoph

    unterschiedlich große Riemenscheiben, falsche Drehrichtung?
    Die Lüfterflügel einer Lima sind Drehrichtungsgebunden.
    Gruß
    Christian :fahren

  • Moin,

    55mm Durchmesser mal 10mm Riemenspur.
    55Amper

    Ich würde da aber was größeres einbauen-Aufbaubatterie/Kühlschrank.....!

    Eventuell hast Du einen findigen Mechaniker. Der könnte Dir gleich eine mit Unterdruckpumpe einbauen und wenn, dann mal
    die Blöde am Zylinderkopf ausfällt, kannst Du einfach umklemmen.

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.