SOG Toilettenentlüftung

  • Wie baut mann SOG-Toilettenenlüftung Typ A in Thetford C2 ein.Wer kann mir im Detail helfen.
    Danke rororo

  • Hallo Lubo,Olli,Kalli
    Ich brauche wg dem Stromanschluss die Einbauanleitung für Typ A nicht SOG II.
    Vielen Dank rororo

  • Hallo rororo,

    ich habe SOG - Typ B für C200 (hab ich jetzt aus der Seite von Dahmann gelernt) nur über einen normalen Taster mit Rastung von Conrad angeschlossen. Im Bereich der Toilette ist irgendwo ein 12 V - Speisepunkt für das Magnetventil, dort mit anschließen (ggf. über zusätzliche Sicherung). Damit entfällt die Bastelei mit dem Mikroschalter und den SOG-Lüfter kann ich vor Öffnen des Schiebers in der Kassette in Betrieb nehmen.
    Der Taster sitzt in der Blende von der Thetford, neben dem Lämpchen.

    Gruß Udo

  • Vielen Dank allen die mir Infos zum Thema gegeben haben.Ich blaube jetzt klappts.War meine erste Anfrage.Eure Hilfe war echt Klasse.
    Tausend Dank rororo