Neuer Motor / Feinstaubplakette

  • Hallo zusammen
    Ich hatte da so einen Gedanken ?( Könnte ich einen anderen Motor in meinen 290 einbauen und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ?

    zB einen überholten Ducatomotor mit evtl mehr Leistung, der gleichzeitig eine grüne F Staub Plakette bekommt. :)

    Hat jemand Ahnung welche Kosten anfallen würden und wo/wer so etwas machen könnte?
    Der Aufbau meines Dehtleffs L 642 ist noch in einem prima Zustand und ich glaube es ist viel günstiger als ein Neuwertiges Mobil mit Plakette Grün !

    Danke für eure Antworten.

    Grüsse aus dem schönsten Bundesland :prost

  • hallo, genau nach dieser möglichkeit google ich auch schon ein eine ganze weile für meinen 230 er. bisher ohne richtiges ergebnis. bei mir ist esvielleicht noch recht einfach. meiner ist baujahr 99.itdi, 2001 kam dann der jtd. vom vorbau kann ich äusserlich keine grösseren untersch. feststellen. ich denke das die motoraufhängung gleich ist.
    aber was ist mit dem getreibe, den antrieben? was sagt der tüv dazu?
    bei dir ist es sicher das gleiche.
    vielleicht kann ja robert etwas dazu sagen?
    gruß altea_de