Truma Combi 4 Tunen.

  • Moin.
    Will an den Schläuchen 3-4 T-Stücke einbringen, (Rot), um eine bessere Wärmeverteilung zu erziehlen. An der Beispielskizze in etwa in diesen Abständen. Ich habe nur einmal umlaufend einen Schlauch mit 5 Außgängen, die mir aber an falscher stelle liegen. Kann ich zusätzliche TS( Grün )einbauen, ohne Gefahr von....Druck- Leistungsverlust...schafft das die Truma...und wo kann ich diese TS und Schläuche beziehen..das ist die Frage.

  • Hallo Steven,

    die Schläuche, T-Stücke und Ausströmet bekommst du im Zubehör. Movera, Berger, Womohändler, ...

    Du musst bedenken wenn du zusätzlich Abzweige einbringst bekommt der Letzte in der Reihe weniger oder nichts mehr ab. Das musst du dann durch drosseln der anderen Abgänge einstellen. Sonst sorgen die zusätzlichen Abgänge bei richtiger Platzierung natürlich für eine bessere Wärmeverteilung.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hi Knopf, ich habe so etwas vor einigen Jahren mal gemacht ging ganz gut, besonders das Besorgen der Bauteile war,ohne Internet ,anfangs nicht einfach.
    ich habe dann aber bald festgestellt das der Fachhandel wie zB die Firmen Berger,Reimo,Pieper,Wohnwagen Müller etc. etc.,recht gut bestückt sind mit diesen Teilen,einfach hingehen oder bestellen.
    Ich bin da guten Mutes.
    Gruß roma