Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wir haben einen Pössl Roadcruiser Bj. 2011 auf DUCATO-Basis. Leider konnte man seinerzeit noch nicht die el. Anklappfunktion der Außenspiegel über Pössl ordern, obwohl FIAT diese Funtion längst im Programm hatte (Aufpreis 179,00 €), es also technisch möglich war. Warum (nicht nur) PÖSSL bei den Sonderausstattungen die Auswahl so willkürlich verkürzt, habe ich nie verstanden. Es wäre doch überhaupt kein Mehraufwand und die Kunden wären dankbar.

    Meine Frage:
    Weiß jemand, ob man diese Funktion nachrüsten kann?
    Oder geht das nur durch kompletten Austausch der beiden Spiegel?

    Da unsere Garage zu schmal ist, um mit ausgeklappten Spiegeln hineinzufahren, wäre dies für uns ein wirklicher Komfort und keine Spielerei.

    Mein Händler konnte mir leider keine Auskunft geben.
    Deshalb wäre ich für einen technischen Hinweis von einem echten Experten sehr dankbar.

  • Moin,
    ich habe einen Globecar Campscout mit elektisch anklappbaren Spiegeln, der ist Baugleich mit dem Roadcruiser mit Einzelbetten. Nachrüsten geht nach meiner Kenntnis nur bei kompletten Austausch der Spiegel. Pössl, bzw. Globecar, bietet nicht das komplette Zubehör von Fiat an, weil verringerte bestellbare Varianten bei Fiat zu besseren Preisen führt.
    Heezlichst
    knusperknorps

  • Ich such bei verschiedenen Fiat/IVECO Händler‘n schon länger „kurze“ Spiegel mit der Funktion, lange teilweise defekt habe ich.
    Dann werde ich mal schauen ob es umzubauen geht.
    Lange Spiegel mit Anklappfunktion gibt es nicht.
    Dauert Sicher....

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch