Wo bekomme Ich einen neuen Motor für meinen Fiat Ducato " 1,9 TD " Heku Aufbau

  • Hallo Leute ,


    wo bekomme Ich einen General Überholten Motor für meinen kleinen her ? Fiat Ducato 1,9 TD Aufbau Heku 530 .

    Habe bei mir den Turbo kaputt ,wenn Ich Bergrauf fahre fängt der Motor an zu zischen . Habe am Luftkühler schon Öl . Der Motor hat 182000 km runter . Ich denke mir einfach bevor Ich nur den Turbo tausche und dann der Motor verendet tausche Ich sofort alles . Klar kostet es -aber der Aufbau ist Top -der Unterboden ist Top - hat andere sachen neu wie z.b. Lenkgetriebe ,Reifen , Bremsen , div. Traggelenke - Auspuff u.v.m. In meinen Augen kann Ich dann besser den Motor tauschen- da Ich das Geld so oder so nicht mehr raus bekomme . ( Man hat sich halt auch schön eingerichtet usw . ) So habe Ich dann noch einmal locker wieder 80000 km spaß . Kennt jemand von euch einen der diese Motoren vertreibt ? Wir kommen aus Siegen . Vielen Dank für eure Antworten im voraus . Liebe Grüße euer Wohnmobil Freunde


    Karsten ,Melanie und Kinder

  • Hallo-
    versuche es mal bei der Felsberger Autoverwertung Pohl in Melsungen-ein Freund von mir hat dort Hilfe gefunden...
    Gruß
    Heinrich


    Hallo ,


    hat der auch General Überholte ??

  • Ja;angeblich kann er (fast)alles besorgen-Firma und Inhaber machen einen kompetenten Eindruck-geh mal auf die home-page...
    Gruß
    Heinrich

    erst einmal Vielen Dank für die schnelle Antwort . Bin gerade auf dieser Seite gewesen . Hört sich ja gut an . Was hat dein Kumpel bezahlt gehabt dort ??

  • War für nen VW T 3-ich glaube generalüberholt ca 1100 Euro-die bieten auch Abholung,Einbau und sogar Garantiepaket an-einfach mal anrufen!
    Habe für meinen 244er mal interessehalber gefragt-ca.4000 Euro incl.allem;aber je nach Typ und Modell unterschiedlich...
    Gruß
    Heinrich

  • War für nen VW T 3-ich glaube generalüberholt ca 1100 Euro-die bieten auch Abholung,Einbau und sogar Garantiepaket an-einfach mal anrufen!
    Habe für meinen 244er mal interessehalber gefragt-ca.4000 Euro incl.allem;aber je nach Typ und Modell unterschiedlich...
    Gruß
    Heinrich

    Also Ich denke mir mal das Ich für meinen komplett mit Turbo ca. 4500 € bezahlen werde. Dafür ist dieser dann Top und Ich habe wieder 6-7 Jahre Motoren Technisch viele schöne km vor mir . Grins Andersrum bekommt man für 4500 € kein Top Fahrzeug mit 0 km . Vielen Dank ..Wir wünschen Dir ALLZEIT GUTE UND SCHROTTFREIE FAHRT .

  • Das ist rausgeworfenes Geld,laß doch deinen Überholen.180.000km ist doch nix.Das ist deutlich günstiger,und von dem Rest machste noch einen schönen Extraurlaub.Aber jeder wie er mag.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Das ist rausgeworfenes Geld,laß doch deinen Überholen.180.000km ist doch nix.Das ist deutlich günstiger,und von dem Rest machste noch einen schönen Extraurlaub.Aber jeder wie er mag.

    Gruß Frank

    Hallo Frank ,


    ist das den soviel günstiger ?? Habe vorhin mal gestöbert -ein überholter Motor kostet 2600€ der Turbo kostet 1300 € Einbau lt Werkstatt ca 450 € macht zusammen 4300 € .


    liebe Grüße


    Karsten

  • Hallp
    Bei 182000km würde ich den Motor nicht tauschen, ist normalerweise nicht viel für einen Ducato.
    Das Getriebe ist da meist eher ein Problem. Aber das muß du selber wissen.

    Ich würde erst mal nur den Turbo wechseln.

    Wie kommst du darauf das der Motor fertig ist?
    Hast du schon mal Kompression gemessen?
    Verbraucht er viel Öl?
    Verlaß dich nicht nur auf eine meinung !

    Trotzdem schau hier mal.

    http://www.pamot.it/motori-rigenerati/Default.asp?CID=Fiat
    http://motorensuche.com/amauswahl1.html#

    Gruß
    Andreas Christoph


  • Hallo Andreas ,


    mein Grundgedanke war eigentlich folgender : Da meine Kupplung am Ende ist -Der Turbo fertig ist - Ich beides tauschen lassen muß ,kann Ich gleich meinen Motor mit tauschen lassen -bzw. Instandsetzen lassen . Da Fahrzeug eh einmal defekt . Habe heute ein Angebot bekommen 3800 € Motor General Überholen -Turbo tauschen und Fahrzeug wird abgeholt und wieder gebracht inkl. 12 Monate Garantie und sämtliche Flüssigkeiten . Ich denke mir einfach -für dieses Geld bekomme Ich kein anderes Fahrzeug mit 0 km und Ich weiß was Ich und die Vorbesitzer schon gemacht haben .

  • Hallo Karsten,
    natürlich ist das wesentlich günstiger,wenn du deinen Motor überholen läßt.Da bezahlst Material und Arbeitskosten,den Motor hast du ja.Also ich würde die Kupplung erneuern,und den Turbo überholen lassen.Dann sollte alles wieder funktionieren wie es soll,und,Wartungsintervalle eingehalten vorrausgesetzt,wieder lange lange ruhe sein.Ist natürlich deine Sache was du machst,aber ein Diesel ist ein Langläufer,der ist bei deinem Km-Stand gerade mal eingefahren.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • fängt der Motor an zu zischen . Habe am Luftkühler schon Öl


    Hört sich nach undichtem Ladedrucksystem an - Turbo ist ggf. nicht defekt.
    Ich vermute ma, mit neuem Motor und neuem Turbo aber gleiche Ladedruckverschlauchung un/oder Ladeluftkühler hast Du das gleiche Problem immernoch

    Sonnige Grüße aus Paderborn
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo, Leute , da das hier ein Nest der Fachleute ist, mal eine Frage zu Fiat 2,3 l 130 PS Multijet Bj. 11, E4
    Dieser Motor scheint mir etwas schwach auf der Brust und ich habe so in meinem jugendlichen Leichtsinn überlegt , wie ich ihm einen Hauch von Jugendlichkeit verpassen könnte .
    Tuning scheidet aus ,halte ich für Kosmetik.
    Da kam mir der Gedanke evtl . einen 3l Motor mit 157 PS E5 , oder einen 2,3l mit 147 PS zu kaufen und einzbauen.
    Den eingebauten 130 PS könnte ich frei verkaufen und der Verlust wäre nicht so groß. Er hat erst 5000 km gelaufen.
    Was sagt ihr zu dem Gedanken ? Wahwitzig , oder durchführbar?
    Gruß Giovanini.


  • Hört sich nach undichtem Ladedrucksystem an - Turbo ist ggf. nicht defekt.
    Ich vermute ma, mit neuem Motor und neuem Turbo aber gleiche Ladedruckverschlauchung un/oder Ladeluftkühler hast Du das gleiche Problem immernoch

    Sonnige Grüße aus Paderborn
    Martin


    Hallo Martin,


    Ich habe am Turbo frische Öltropfen und am Luftkühler alles voller Öl.

    lg

    Karsten

  • Eine gewisse Menge Öl ist normal. Wieviel sieht nur ein Fachmann.


    Aber wenn der zischt, baut er auch Ladedruck auf - wenn er übermäßig heult könnte er defekt sein.

    Mach bitte erst Dein Ladedrucksystem dicht und achte auf übermäßigen Ölverbrauch, heulen oder schreien.


    Öl kommt über die Kurbellwellenentlüftung in das Ansaugsystem und dieser sogenannte Ölschwall tritt an undichten Stellen aus und steht auch im Turbo.
    Wenn die Turboladerwelle sehr starkes spiel hat, wäre das nicht normal. Leider können die wenigsten (auch Fachleute) das ertasten.
    Ein sogenanntes Axialspiel ist z.B. tödlich, wobei ein wenig Radialspiel auch bei neuen Turboladern vorhanden ist.
    .........bla, bla, bla ?(

    Grüße aus Paderborn
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Zanderdieb, entschuldige ,dass ich mich mit meiner Frage gleich an Deine angehängt habe , aber bei dieser Fachpräsenz erschien mir das als die beste und einfachste Möglichkeit. Diejenigen , die sich mit deinem Problem beschäftigen , werden auch zu meiner Frage etwas zu sagen haben.
    Gruß Giovanni.

  • Moin,

    ich bin der Meinung, das ein 1,9L Diesel was für ein PKW ist aber nicht für ein Wohnmobil. Ich würde immer den 2,5L einbauen lassen. Wenn du dann schon die Möglichkeit hast.


  • Jetzt bin Ich absolut Durcheinander grins ,

    in der Werkstatt haben Sie mir erzählt : Wenn Öl austritt dann würde er Öl sich ansaugen und es Verbrennen . Es könnte sogar sein das dieser dann nicht mehr ausgeht( Also der Motor) . Es dürfte also kein Öl in diesem System drin sein . Jetzt Doch ????? Dachte der saugt nur Luft darüber an und baut Druck auf ? mmh