Umbau Hochschrank Pössl 2win

  • Hallo zusammen-
    da ich schon lange die vielen Tipps und Anregungen aus diesem Forum lese (und nutze),meinte meine Liebste,ich sollte uns auch endlich anmelden!
    Also wir,dass sind Petra und ich (Heinrich) und wir leben im schönen! Gießen.
    Seit mehr als drei Jahren sind wir mit unserem Pössl 2win viel in Deutschland sowie zumeist im Süden Europas unterwegs.
    TOLL!TOLL!TOLL!
    Aber mit einem Problem-deswegen gleich ne Frage:
    Ich bin über 190cm lang und habe bei längeren Fahrten auf dem Beifahrersitz große Probleme,da sich hinter besagtem Sitz ein Hochschrank mit Kühlschrank befindet. Dadurch lässt sich der Sitz nicht weit genug nach hinten arretieren;geschweige denn in Ruheposition zu gehen...
    Ich würde gerne diesen Schrank verschieben oder soweit ändern,dass wir den Sitz besser nutzen können.Hat da jemand eine praktikable Idee (vielleicht auf einer Art Schiene während der Fahrt verschieben?) o.ä.
    Bin für ALLE TIPPS dankbar!
    Gruß an das tolle Forum
    Heinrich

  • Hi Heinrich,


    das Problem hatten wir auch. Auch mit ihren 1,65 m konnte meine Frau auf dem Beifahrersitz nicht bequem sitzen. Wir haben das Problem gelöst, in dem wir das neue Modell gekauft haben. Ich weiß, hilft dir im Moment nicht weiter.

    Der Verschiebetrick wird m . E. nicht funktionieren. Der Kühlschrank sollte eigentlich zum Innenraum abgedichtet sein. Somit fällt ein Verschieben aus, da man sonst jedesmal alles wieder neu abdichten müsste. Oder aber der Absorber wird gegen einen Kompressorkühlschrank ausgetauscht.

    Ich bin mal auf die anderen Vorschläge gespannt.

    Schöne Grüße

    Günter

  • Hallo Heinrich, das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Kühlschrank, sondern der ober Schrank über dem Kühli, da liegt die Sitzlehne an. Du kannst nur versuchen den oberen Schrank auszubauen und in ca. 5-6 cm schmäler machen, was eigentlich kein großes Problem sein dürfte.
    Gruß Dieter.
    :sleep bis 31. März :fahren :fahren ab 1. April

  • Danke Euch Beiden für Eure Ideen-nach Rücksprache mit einem WoMo-Bauer scheint es wirklich das Beste zu sein,sich zur gegebenen Zeit mit einem Neuen zu beschäftigen...
    Trotzdem-vielen Dank
    Heinrich