Steuern, 2012, Umweltplakette...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo...

    Ich fahre einen Ducato 290. 2,5TD Bj 1991..

    Ich hab in alten Beiträgen gelesen, dass es Tricks gab, die rote Plakette zu bekommen und steuererleichteurngen zu erlangen. Desweiteren schrieb er aber, dass dies nur bis 2011 gilt.

    Wie ist der aktuelle Stand?

    Kann ich eine Ausnahmegenehmigung für mein Auto bekommen um in eine Stadt zu fahren?
    Steuererleichterungen?

    schöne Grüsse
    SAmuel


    Edit Burchi: in Basis verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (21. Januar 2012 um 23:30)

  • Hallo Samuel, wen du einen Schwerbegindertenausweis besitzt, in dem ein GdB von "80" und ein "G" für Gebehindert eingetragen ist, zahlst nur noch halbe Steuern
    Gruß Ecke