280er glüht nicht vor

  • Hallo ich hätte eine Bitte und eine Frage Mein 280er glüht nicht vor und springt nicht an frage hat er nur eine Glühkerze? gibt es einen Regler es gibt ein knacken, aber das glühlicht geht sofort aus und wo was kann ich machen ich bitte euch wer mir helfen kann, es währe dringend. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Gerd

  • Hallo CMC,
    der Turbo hat keine Glühkerzen, sondern eine Flammstarteinrichtung. Ich habe Dir hier mal ein paar Beiträge aus unserem WIKI rausgesucht.


    Edit Burchi: die Aussage kann falsch verstanden oder gesucht werden, nochmals zur Verdeutlichung, hier gehts um den 2,5l Turbo.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. Januar 2012 um 00:41)

  • Der Turbo glüht nicht vor,laut Bedienungsanleitung.Macht mein 88er auch nicht,hat auch keine Lampe dafür,der springt so an.Startet er denn ganz normal und springt "nur"nicht an?

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Martin,

    Der Temp.-Fühler ist in der Nähe der wasserpumpe

    Sachlich richtig :)
    Zumindest beim 290'er TD - und dessen Vorglüheinheit - hat diese aber keine Verbindung zum Temperaturfühler. (siehe hier)
    Die Parameter (<4°C, vermutete Motortemperatur) kann sich die Anlage nur über einen Temperaturfühler in der "grauen Kiste" holen, bzw. über die Dauer, die D+ angelegen hat (bzw. Dauer, seit D+ angelegen hat).

    Ich würde mir genau auch einen externen Sensor wünschen, und wenn es nur zur Funktionskontrolle wäre...

    Gruß
    Jo...

  • Hallo Gerd,

    wann ist er zuletzt gelaufen?
    kannst Du am Abstellventil an der ESP 12V nachweisen, wenn Du startest?
    Hat er Kraftstoff, bzw. tritt bei leicht geöffneter Verschraubung zu den Einspritzdüsen Diesel aus?
    Ist ggf. die ESP verstellt (Zahnriemen übergesprungen) ?

    Startet er mit "Startpilot" ?

    Weitere Tipps und Ideen vielleicht auch hier

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
    Jo...