Motor & Getriebe umbau vom 2,5 TD Fiat Ducato in meinen Peugeot J5 2,5 TD

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Also nun ist es Amtlich.Der Fiat Ducato ist gefunden.Einfach war es nicht,aber jetzt hat es Geklappt.Der Grund für diesen Umbau ist das Ich immer mehr Probleme habe Teile für einen Peugeot J5 zu beschaffen.Sicher ist das bei den alten Fiat`s nicht soviel anders,aber dafür gibt es schon mal Teil in der Bucht oder auf dem Schrott.Für einen J5 sieht das schon anders aus,und wenn ja dann zu Preisen die jenseitz von Gut und Böse liegen.Also wird nun umgebaut.in den Peugeot Bj 91 wird in kürze das Herz von einem Ducato arbeiten inkl getriebe Bj 94 2.5 TD mit einer Original Laufleistung von 105 Tausend KM aus Erstbesitz mit allen Belegen.allso alles Glaubhaft.Beide Autos habe ich dem TÜV vorgeführt,und für den Umbau grünes Licht vom TÜV bekommen.Also wird in kürze der Umbau erfolgen.Einige Teile werden bei dem Umbau überbleiben, vom Fiat wie auch vom Peugeot.280/290.Also sollte jemand von euch Teile brauchen,kann man darüber reden.Sonst geht nach dem Umbau der rest zum Schrott,bzw das was Ich nicht mehr gebrauchen kann.Einiges werde ich mir natürlich zur Seite legen,da die Teile ja immer schlechter zu Beschaffen sind.Sollte dann doch mal unser Dicker.den Besitzer wechseln freut sich der Neue sicher über die ganzen Teile.


    Jetzt noch schnell was in eigener Sache:


    Hallo, liebe Leute vom Ducatoforum ich möchte mich bei allen Usern hier im Forum bedanken,die mir hilfreiche Tips zu meinem Vorhaben gegeben haben.Genau dafür sollte dieses Forum ja sein,einen ganz GROßEN dank an AstonMartin61 von ihm habe ich Tolle tips bekommen!!Und von einigen anderen natürlich auch!!Ich bin echt froh das ich diesem Forum beigetreten bin.Und hoffe das ich mich in diesem Forum sowohl als hilfesuchender und auch als hillfegebender weiter einzubringen.kann.DANKE :thumbup: