Befestigung Servoölbehälter

  • Hallo zusammen,

    ich rüste grade eine Servolenkung nach. Wie / wo ist normalerweise der Servoölbehälter befestigt?
    Der steht derzeit "einfach neben der Batterie" auf den Schläuchen 'rum, und ist nirgends festgeschraubt.
    Ich vermute, mir fehlt irgend ein Befestigungswinkel oder so etwas.

    Im Idealfall : hat jemand ein Foto, wie das aussehen sollte ?

    Danke,
    Jo...

  • Hallo Jo...,
    schau mal bitte diesen Beitrag: Servolenkung – Komfort lässt sich nachrüsten. Der Servobehälter wird am Batteriekasten befestigt. Den Halter habe ich selber angefertigt. Ich schaue nachher mal nach, eigentlich müsste ich da noch Detailbilder von haben. Wenn nicht, dann mache ich Dir welche.

    Nachtrag: Ich habe auf die Schnelle doch ein Bild vom Halter gefunden. Er besteht aus zwei Alu-Winkeln:

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (7. Januar 2012 um 17:40)

  • Hallo Jo
    Ich möchte meinen J5 auch Umrüsten aber auf normale Lenkung,jetzt meine frage mußtest du das untere Lenkgestänge wechseln ? Wenn ja würdest du mir deine alte eventuell verkaufen?
    MFG Jürgen :wink

  • Hallo zusammen.

    Lollo_C : Danke, gute Idee. Werde ich wohl auch so machen....

    @Jürgen : Ja, ich habe das Lenkgetriebe gewechselt, und nein, meine Frau ist nicht verkäuflich :-))
    Aber auch das manuelle Lenkgetriebe möchte ich behalten, bis mit dem umgerüsteten Teil die Funktion sicher ist, und das Teil durch den TÜV ist.

    Nette Grüße,
    Jo...

  • Hallo Jürgen,

    ok, da ist der Groschen Pfennigweise gefallen...

    Ja, ich musste das "untere Stück" des Lenkgestänges wechseln. Aber auch da - noch will ich mir die Chance für den Rückbau nicht nehmen...

    Sorry, viel Erfolg bei der Suche!
    Jo...