Motorschaden bei 2,5l, 75PS, Bj 1993, Diesel (kein Turbo)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Bei meinem Wohnmobil ist der Zahnriemen gerissen und der Motor nicht mehr zu reparieren.

    Weiss hier jemand wo ich möglichst schnell und bezahlbar Ersatz einen bekommen kann?

    Ist ggf. jemand im Forum der einen zu verkaufen hat?

    Ich bin Dankbar für jede Hilfe

    MfG
    Michael

    Wohne in Niedersachsen, südlich von Hannover - würde auch weiter fahren...

  • Moin Aventura , ich hab letztes Jahr auch einen Motor tausch gemacht u habe mein Motor beim Autoverwerter gekauft für 500€ ca . Hast du die Schrottplätze in deiner Gegend schon befragt ?

  • die fiat motoren mit 75 ps gibt es günstig bei mobile da bekommst du auch gleich noch das ganze auto dazu schau mal nach und die sind alle verhandelbar will doch keiner mehr haben ohne grüne plakette rest bringst du auf den schrott bekommst du auch noch geld für.

  • denke mal das beide motoren bei dir passen,würde aber an deiner stelle diesen nehmen da der ja noch eingebaut ist und du ihn vor ort noch mal testen kannst.bei einem ausgebauten motor ist das immer soooo ne sache das muß man vertrauen haben das es so ist wie der verkäufer es sagt.meine meinung! oder such doch nach einem ganzen auto da bekommst du dann auch noch ein paar andere teile gratis dazu.teile kann man immer gebrauchen für unsere alten dampfer.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-ducato-motor/k0

  • Hallo ich habe im Mai 2010 meinen Fabrikneuen Motor bei Pamot in Bozen gekauft 1,9 lit Preis 1600 Euro. 24 Monate Garantie.
    Dafür gabs in Deutschland nicht einmal einen Austauschmotor.
    Ich habe schon mehrere Sachen bei dem gekauft Turbo Getriebe ein sehr seriöser Händler und 100% verlässlich.
    http://www.pamot.it
    MfG fesoj123

  • Hallo,
    Kauf dir eine kompl.Turbo Antriebseinheit oder Auto wo der Motor noch gut ist und bau um wenn du sowieso alles ausbauen musst!

    MfG
    Ferro

  • mein reden! ganzen ducato besorgen.somit hat man dann gleich noch das eine oder andere ersatzteil gratis dazu.und von 2,5 D auf 2,5 TD umbauen is noch besser somit gibt es gleich noch ein leistungsplus dazu was ja nicht unerheblich ist bei den alten dickschiffen.ich selber bin ja auch gerade dabei unserem peugeot J5 mit 2,5 TD einen neuen komplett antrieb von einem ducato 2,5 TD inkl getriebe zu verpassen .und den spender ducato habe ich auch für ganz kleines geld bei mobile gefunden.für noch kleineres geld gibt es die 2,5 D ohne turbo.und handeln geht immer mit den verkäufern! da ja die alten ducatos nix mehr für gewerbetreibende sind sind doch überall umwelt plaketten pflicht wenn man in die stätte muß.