Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor

  • hallo arthur:
    ich habe diesen monitor in meinem womo auf dem spiegel, da meine womo nach hinten eh kein fenster hat. dazu hab ich hinten eine doppelkamera.(zu sehen bei kleinigkeiten die den wohnmobilelen allltag erleichtern). zwischen den beiden kameras kann man rechts unten am monitor umschalten.
    es ist eine fernbedienung dabei so kann man helligkeit farbe und kontrast einstellen.
    während der fahrt ist immer die kamera nach weit hinten an zum rangieren wird umgeschaltet. die kabel zum spiegel gehngleich hinter die verkleidung und so ist der monitor
    fast nicht zu sehn.
    gruß KH

  • ... dazu hab ich hinten eine doppelkamera.(zu sehen bei kleinigkeiten die den wohnmobilelen allltag erleichtern). zwischen den beiden kameras kann man rechts unten am monitor umschalten.


    Hallo, und Dank für die Rückmeldung!

    Welcher Typ Kamera ist in Ihrem WOMO verbaut, und wo sitzt die Kamera?

    Braucht mann dann 2 Videokabel nach vorne zum Spiegel? Ist der in der Bucht angegebene Spiegel dafür geeignet?

    Wie groß is die Bohrung die man für die Kamera bohren muss, oder gibt es auch dazu Tipps?

    Danke!

    Gruß Arthur

  • Diesen Monitor habe ich im 250er. Kamera ist eine normale Standart, nicht die im Nummernschild, habe ich noch liegen. An sich gut, wird von einem CAN Bus Adapter eingeschaltet. An sich deswegen, da bei tieferen Temperaturen der Monitor nicht einschaltbar ist, erst nach einer Weile funktioniert er. Im Sommer alles einwandfrei.
    Zwei Eingänge, gut einstellbar.
    Conferio
    Ps. Da ich im Winter kaum fahre.....was solls :wink