Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,

    würde mir gerne für mein Womo 5880 eine Rückfahrkamera zulegen. Möchte aber wenn es geht keine Löcher bohren und Kabel
    großartig verlegen. Was könnt ihr mir da empfehlen!!! Hab bei E-Bay welche gesehen komplett für 100 €. Taugen die was????
    Welche Marke fahrt ihr, wie seit ihr damit zufrieden???

    Für jede Info dankbar...

    Gruß
    Buggy :thumbup:

  • Hallo buggy
    ich habe son Teil von Pearl auf Funk und mit BT, würde ich nicht noch mal einbauen.
    1. Funk wurde dauend gestört da auf 2,4GH gesendet wurde.Abhilfe ich mußte mir ein Kabel ziehen.
    2.Monitor im Spiegel zu Kontrastarm ,bei Sonne sieht man nichts.
    3.Im Betrieb wird das Radio gestört.
    4 Kamera ist am Nummerschlid montiert,wenn abends das Scheinwerferlicht von den Autos drauffällt,siehste auch nichts.
    Ich glaub das waren so alle Nachteile die ich so finde.Kauf was vernünftiges.
    Gruß Armin :wink

  • Hallo Buggy, meines Erachtens nach taugen die Funk Geräte nicht besonders viel, die haben viel zuviel Störungen. Eine super Anlage gibt es bei Luis so um die Preiswerten 200€, die habe ich bei meinem Schwiegersohn verbaut, ist ein super preiswertes Gerät. http://www.luis.de LUIS RV-Basic Rückfahrsystem

    Gruß Dieter
    :sleep :fahren :fahren

  • Hallo Buggy! Also Ich habe eine Funkrückfahrkamera schon seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die ist von Isotronic mit 7" farbmonitor und Infrarot Kamera(bei Idealo.de jetzt so ab 150€),habe aber einige änderungen vorgenommen(Kamera auf dauer Plus),die Antenne der kamera nach innen verlegt zusätzlich eine Funkfernbedienung(ca.10€)bei Ebay gekauft so kann Ich auch mal wärend der Fahrt mal nach hinten schauen.Durch die Funkantenne der Kammera im Innenraum fast keine Störungen.

    Gruss aus Franken Nobby :wink :wink