Und wieder mal die Aufbaubatterie :-)

  • Hallo Steven,
    ich habe das mit meinem Autoelektriker vor 4 Jahren besprochen soll ich die teuren Wohnraumbatterien einbauen oder was ist mit den normalen Batterien.

    Er hat mir erklärt das ich bei Starter Batterien aufpassen soll sie niemals Tief zu Entladen dann halten sie auch über viele Jahre,
    Die teuren Wohnraum Batterien halten vielleicht 1 oder 2 Jahre länger aber für welchen Preis ?

    Und wie du siehst schon seit 4 Jahren und meine Frau und Ich sind jedes Wochenende unterwegs, sollten die beiden Batterien dieses Jahr defekt sein werde ich mir neue Kaufen und bin dann immer noch Billiger als wenn ich Wohnraum Batterien gekauft hätte.


    Gruß Frank

    1

  • Klaus & Frank haben auch in Ihrer Sache recht....Sorry....aber bei meinen Platzverhältnissen kommt eben nur eine und eben die in Frage. Hätte ich eine Garage, die ich mit meiner Zuladung wohl nie nutzen würde, könnte ich mir auch vorstellen was zu Basteln. Und das mit dem "Dach wech" bezieht sich auf meine Kenntnis,- zuviel Saft auf der Dose, gibt harte Ei*****. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen in den nächsten 2 Jahre ein Womo von einem alten Freak zu kaufen. Ca. 10 J. alt, 7 M lang, zwei Einzelbetten, Solar und das ganze Gedöns installiert und auch getestet. Gepflegt bis in die Besucherritze und am Besten wohnt er noch ume Ecke. Wenn das Utopie ist, dann sollte man immer dran glauben.......In diesem Sinne.

  • Hallo Steven,
    Schau doch bitte im Forum--Mal wieder Aufbaubatterie, Seite 4.

    Ausführlich disskutiert wurde und wird, mit pro und kontra, Entscheidung muss Du alleine treffen.

    M.f.G.
    E.S.