Innenleuchte ausbauen

  • Hallo,
    es hat zwar niemand danach gefragt, aber ich stelle es hier ein, weil ich es gerade mit viel Krampf probiert habe.

    Die vordere Innenleuchte sitzt seeehr fest. Keine Gewalt anwenden! An den beiden Punkten (siehe Betriebsanleitung) einen 5 mm-Schlitzschraubendreher ansetzen und mit Gefühl 90° nach links oder rechts drehen. Dadurch kommt das Gehäuse oben heraus, und man kann es herunterklappen.
    Der Kabelstecker hat auf einer Seite eine Raste, die zum Abziehen eingedrückt werden muß.
    Bei niedrigen Temperaturen das Lampengehäuse evtl. anwärmen (Föhn), damit der harte/spröde Kunststoff nicht splittert.
    Gruß HolgerNW

  • ...und wenn du sie herunten hast,
    gleich mit LED bestücken.

    Nö, muß nicht sein. Genügt, wenn eine der Sofitten durchbrennt. Denn gerade bei dieser Leuchte kann man kaum "Strom sparen". Man überlege, wann die mal brennt und wie lange. Die hat ne sehr enge Zeitschaltung (ist in der Bedienungsanleitung aufgeführt).
    Guten Rutsch!
    Gruß HolgerNW