Reifen Continental Vanco Four Season 225/70 R 15 112R C M+S zur Zeit günstig

  • Hallo,
    über diesen Ganzjahresreifen wurde hier schon viel und Positives geschrieben.

    Er ist laut Conti ein Auslaufmodell : http://www.continental-reifen.de/generator/www/…rmation_de.html

    Ich habe mir im Internet einen Wolf gesucht, aber das relativ günstigste Angebot hatte die Firma mit drei Buchstaben, der erste ein A, der letzte ein U. 520 € incl. Montage konnte ich raushandeln, weil sie im Net einen günstigeren Preis bieten als in den Filialen. Natürlich bekommt man sie woanders noch billiger, muß sich dann aber eine Montagewerkstatt in der Region suchen, die mit diesem Anbieter kooperiert, hinfahren etc., was oft nicht zeit- und arbeitseffizient ist. Und gibts Probleme habe ich nun einen Ansprechpartner vor Ort.

    Ich tausche jetzt meine 215er Sommerreifen gegen diese Ganzjahresreifen nach 5,5 Jahren bzw. 52.000 km, weil sie alt und hart geworden sind, Profil noch 6-7 mm, Außenflanke rissig/versprödet und weil ich die blöde Diskussion um Winterreifenpflicht satt habe und weil die beste Ehefrau von allen dann endlich Ruhe gibt, zumindest diesbezüglich ;)

    Preise für den Conti lagen übrigens bei den 6 Händlern hier am Ort zwischen den genannten 520 bis 817 €.

    Gruß HolgerNW

  • Wenn die Reifen schon vor Ort sind, ist das Angebot super. Ich habe am 18.08.2011 bei uns 6 Conti Vanco Four Season bestellt und mein Liefertermin war ende Sep. 2011. Ende Sep. wurde mir mitte Okt.2011 gesagt und dann Ende Okt., dann mitte Nov. und mitte Nov. ist mir gesagt worden in diesem Jahr garnicht mehr. Soviel zu den drei roten Buchstaben von meiner Seite aus. Ich werde diesen Laden nicht mehr beztreten und wenn es die einzigen wären die Reifen verkaufen, würde ich ehr das Mobilfahren aufgeben. Durch diese verzögerungs Taktik, mußte ich fast € 400,- mehr bezahlen und es gab nicht einmal eine Entschuldigung Auch nie einen Anruf, ich mußte jedesmal persönlich vorsprechen und habe dann erst die Verzögerung erfahren. Die Mitarbeiter können wohl nichts dafür, aber was ist das für eine Betriebsführung?

    Gruß

    Anke und Jörg

  • Soviel zu den drei roten Buchstaben von meiner Seite aus. Ich werde diesen Laden nicht mehr beztreten

    So hat jeder mit A.. seine Erfahrungen. Der Verkäufer sagte, sie könnten auf ein Lager zugreifen, wo noch 2500 Stück sind. Ich werde berichten, wenns nicht klappt.
    Gruß HolgerNW