Wassereintritt

  • Hallo
    Bei meinem 280 Ducato Bj 1989 (siehe Bild) hab ich einen leichten Wassereintritt im Fahrgastraum den ich noch im Winter beheben möchte (Steht jetzt natürlich trocken). Es läuft beidseitig, von unterm Armaturenbrett kommend beim Türeistieg herunter. Hat das schon jemand behoben und kann mir Tipps geben?
    LG :)

  • Da würde ich mir zu erst mal die Türdichtungen vornehmen, kann da rein kommen und am Armaturenbrett

    runterlaufen,probier es mal aus,falls ja die Türdichtungen wechseln und gut ist es.


    Gruß Arno :wbaum:

  • Hatte bei meinem Concorde das gleiche Problem, Regenwasser lief an dem vorderen Türholmen herunter: Undichte Stellen waren an der Frontscheibe links und rechts unten. Meines Wissens ein weiter verbreitetes Problem.

    Vielleicht konnte ich helfen.

    schmid_fn

  • Hallo Gerhard,
    die Frontscheibe ist mit einem umlaufenden Gummi eingesetzt. Wenn der altershalber schrumpft oder härter wird, kann es zwischen Gummi/Frontscheibe/Karosserie zum Wassereintritt kommen. Falls das so ist, den Gummi mit einem gebrauchten/ohne scharfe Kanten Schraubendreher oder Spachtel abspreizen, den Zwischenraum reinigen und danach mit Karosseriekitt/Kleber füllen. Hatt so ein Problem mal als ich dicke Glasscheiben durch dünnere Kunststoffscheiben ersetzt habe.
    Grüße von ULME