Tuning mit Wetterauer

  • Hallo und frohe Weihnacht,
    hat von euch einer Erfahrung mit Tuning von Wetterauer? Wir z.Zt.166PS und ca. 380Nm Drehmoment soll danach ca.200PS und 430Nm haben. Es wäre interessant von euren Erfahrungen und Meinungen zu lesen.
    Schon mal Dank im voraus und Grüße aus Seefeld,
    Volker

  • Unabhängig von Wetterauer oder einer anderen Firma: Ich würde die Finger davon lassen!
    Nicht mal unbedingt wegen evtl. Motorproblemen, sondern weil Kupplung, Getriebe und Abtriebswellen mit dem Drehmoment überfordert sind.

    Just my 2 cents ...

    Grüsse Fredl

  • hallo

    ist vollkommen problemlos. ich selbst habe einen getunt der war zudem noch auf 85 km/h gebremst. es wurde auch die v/max beschränkung aufgehoben.läuft seit nunmehr 80000 km problemlos und ist mit sicherheit höher beansprucht als ein wohnmobil da es ein abschleppwagen war

    gruß
    mirsad

  • hallo

    ist vollkommen problemlos. ich selbst habe einen getunt der war zudem noch auf 85 km/h gebremst. es wurde auch die v/max beschränkung aufgehoben.läuft seit nunmehr 80000 km problemlos und ist mit sicherheit höher beansprucht als ein wohnmobil da es ein abschleppwagen war

    gruß
    mirsad

    Moinmoin
    Ich meine nicht, dass ein Abschleppwagen staerker beansprucht wird als ein WoMo.
    - Die Fahrt zum 'Kunden' ist immer ohne Zusatzlast - dagegen WoMo stets voll belastet
    - Ein Abschleppwagen mit Schlepp faehrt max 80km/h - dagegen das Womo normale Autobahn/Landstasse und der Widerstand nimmt zu im Quadrat. 80x80 = 6400, 100x100 = 10.000, das sind bezogen auf 100km/h 36% weniger.
    Einwaende?

    Gruss
    Innoey

  • :wink Und nich zu vergessen ! :wink

    ein abschleppwagen wird nicht kalt, da dauernd im Einsatz. Das verlaengert natuerlich die Lebensdauer.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,
    ich bedanke mich für die hilfreichen Informationen, die die Kernfrage auf den Punkt getroffen haben.
    Gruß,
    Volker

    PS. Werner, ich werde Dir per PN antworten.