Fahradträger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo!
    Habe einen Vollintegrierten Hymer B554 und möchte einen Fahrradträger
    für 2 Klappräder montieren. Wie wird der Träger befestigt? In der Garage kann
    man ja durchschrauben, aber in der Duschkabine geht das ja nicht.
    Wer hat Erfahrung damit?
    Gruss, Klaus

  • Hallo Klaus,

    fahre zu deinem Hymer-Händler, der weiß was er macht. !!!
    wegen Dichtigkeit usw.
    Ein frohes Weihnachtsfest :wbaum:

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Klaus,
    fahre zu deinem Hymer-Händler, der weiß was er macht. !!!
    wegen Dichtigkeit usw.
    Ein frohes Weihnachtsfest :wbaum:

    Tolle Antwort ?(

    Hallo Klaus,
    ich hatte mal die Wandverkleidungen in der Dusche ab - darunter saßen obere + untere Konterplatte / Lastverteilung für die von aussen durchgeschraubten Fahrradträger - Halter. Du würdest also irgendwelche Verkleidungen demontieren müssen.
    Wichtig ist m.E. bei der FTrägerHalter - Verschraubung, durch ein Wandaufbauprofil / Holzträger etc. zu schrauben - ansonsten würde nur der Wand - Sandwichaufbau zer-/gedrückt ohne wesentliche Trag-/Zugfähigkeit.

    HAst Du mal über einen Fahrradträger - AUfsatz auf einen AHK - Kopf nachgedacht?
    Gruss ausm RHeinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)