244/247 er Temperaturfühler

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moinsen ,Frage an die Fachmänner, hat mein Ducato ( Glühzeitsteuergerät,4 Glühkerzen) ein Temperaturfühler der dem Steuergerät sagt wielange er vorglühen soll ? Is das im Glühzeitsteuergerät oder ext. am Motor und wo ??? Nicht mal die Adac Datenbank konnte das ermitteln :(

    Hier das Relais welches Def. sein dürfte wenn der T-Regler integriert ist.

    Edit Burchi: Präfix hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. Dezember 2011 um 19:56)

  • Eine Fiat werstatt hat mir heute gesagt das die Temperatursteuerung warscheinlich über den Kühlwasserthermostat und dann über Steuergerät angesteuert wird.Ach mano werde ihn wohl bald stehen lassen müßen so bei 0 Grad wird der Start zum Glücksfall :wein :wein :wein :wein :wein :wein

  • Moin,

    die Vorglühanlage teilt sich den Temp.-Geber mit dem Motorsteuergerät.
    Sitzt im Kühlkreislauf eingeschraubt.

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • ahhhhh,haste auch nee Idee wo das Teil sitzt ???? Ich habe das Gefühl das das Teil bei mir Def. ist und nur ungenaue Temp. angibt so das die Vorglühanlage gar nicht anspringt ! :ja

  • Habe ich gerade nicht auf dem Zettel.
    Sorry.
    Sobald ich es weiß, melde ich mich.

    Müßte im bereich des Zyl.-Kopfes sein - ggf. 2-polig blau oder schwarz.

    Frag doch mal die Fiatjungs - Most oder so - ich schraub zuviel verschiedene Autos

    Gruß Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.