Zusatzschlösser für Kastenwagen.

  • Hallo. Bekommen einen neuen Kastenwagen ( Globecar auf Fiat).Da ich Zusatzschlösser anbauen möchte welche gibt es für Fahrer u Schiebetür von außen.mfg.


    Edit Burchi: Präfix hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. Dezember 2011 um 19:51)

  • Eine direkte Antwort zu der Frage kann ich nicht liefern, außer das wohl in jedem Camping- Katalog eine Vielzahl von irgendwelchen Schlössern, Riegeln und ähnlichem abgebildet sind.
    Zu welchen Zweck sollen diese Schlösser dienen? Um das Fahrzeug gegen Einbruch- Diebstahl zu schützen oder um die Insassen vor einem Überfall zu schützen?
    Da gibt es verschieden Ansätze, verschieden Sicherungsmöglichkeiten. Ein aufbruchhemmendes Schloß, das ist für den Insassenschutz nur bedingt geeignet, da es unter Umständen nur von außen bedienbar ist.

    Ich denke mir nur: wenn jemand wirklich in ein Campingfahrzeug einbrechen will, gibt es wohl keine Mittel und Wege, das zu verhindern, man kann es nur verzögern. Wenn man da rein will, kommt man da rein. Ein Kastenwagen ist da sicherlich immer noch das Fahrzeug, das serienmäßig die größte Sicherheit bietet. Wenn man Zentralverriegelung hat, kann man die bei einigen Fabrikaten total verriegeln, d.h. die Stellmotoren wirken aktiv einer manuellen Entriegelung entgegen.
    Wenn Du Fahrertür und Schiebetür zusätzlich absicherst, brechen sie halt die Beifahrertür auf oder schlagen die Scheibe ein...

  • Hallo Wellens7,

    ich habe Schiebetür und Hecktüren mit einer von außen abschließbaren und damit sichtbaren Außensicherung versehen.

    Für Fahrer- und Beifahrertür habe ich mich zu einer Kettensicherung entschlossen. Diese Sicherung ist insbes. für den Abwesenheitsschutz optimal. Optisch von außen sichtbar. Natürlich muß man dann die Sicht-/Verdunkelungsrollos offen lassen.

    Diese Sicherungen lassen von außen erkennen, daß es nichts bringt, die Scheiben einzuschlagen. :daumen

    Schau mal nach bei: http://www.quick-safe.de/

    Grüsse von jupo

  • Ich kann nur bestätigen das die Arbeit von der "Oelmühle" supergut ist.
    Wir haben dort im Mai nachrüsten lassen. Zusatzschloss für die
    Aufbautür und besagtes Kettensystem im Fahrerhaus.

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!: