Aluminium Stützböcke...empfehlenswert...???

  • Ich benutze solche Böcke glegentlich als Sicherung beim Reifen- / Bremsenwechsel. Dazu sind Sie geeignet, aber etwas umständlich in der Handhabung. Solltest Du diese zum Entlasten der Reifen in der Winterstandzeit nehmen wollen, warum nicht. Mir wäre das allerdings zu aufwendig. Ich fahre einfach auf die sogenannten "Wheelsaver" und erhöhe den Luftdruck. Zum stabilisieren statt Hubstützen nehmen Sie wirklich viel Platz weg und sind umständlich in der Handhabung. Aber natürlich billiger. Ich hatte auch mit dieser Lösung geliebäugelt, mich aber dann doch für Hubstützen entschieden. Die habe ich selbst montiert und war mit 150 Euro für zwei dabei. Jedesmal wenn es draussen regnet und wir auf einen Stellplatz kommen, freue ich mich über die Entscheidung und springe eben raus, um die Hubstützen mit dem Akkuschrauber in Sekunden zu positionieren.

    Der Preis ist übrigens nicht schlecht für 4 Böcke.

    Gruß

    Womodose 564

  • Ich habe 2 von Obelink, ich hatte etwa 10 Euro bezahlt und bei längeren Standzeiten sind die gut, wenn ich nur wenige Tage stehe lasse ich die weg da das Aufstellen etwas mühe macht, besonders wenn der Untergrund Weich oder Schlammig ist, auch reichen die von der höhe bei mir nur knapp, aber wenn man 14 Tage oder mehr steht sind die OK.

    Olli

  • Hallo,

    ich habe meine von meinem Wohnwagen übernommen. Bei längeren Aufenthalten werden sie untergestellt, das Fahrzeug steht dann vollkommen ruhig (besonders bei sportlichen Aktivitäten :ja ) und die Reifen werden geschont. Zudem kann man, sofern nicht zuviel Gefälle ist, das WoMo damit auch "ins Wasser" stellen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo,

    ich kann nur vor billig Produkten warnen die dazu noch nicht mal 1Tonne alleine tragen können.
    Mir ist ein günstiger Bock mit 2Tonnen Aufschrift unter einem VW T4 umgeknickt, etwas einseitig belastet und schon war es zuspät.
    Lieber Qualität kaufen die auch wirklich die Kilos aushalten die Du für dein Womo brauchst.
    Nur mal so als Anstoß.