Neue Starterbatterie kaufen!

  • moin,

    so unser duc braucht nun doch eine neue, welche soll es sein?
    also sie muss 12v haben eine kaperzietät von 100ah und darf nicht die mase von 360x175x190mm überschreiten.

    wer hat die besten preise?


    Edit Burchi: Präfix hinzugefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von Burchi (20. Dezember 2011 um 19:48)

  • Hallo

    also sie muss 12v haben eine kaperzietät von 100ah und darf nicht die mase von 360x175x190mm überschreiten.

    vergiss nicht die Angabe des Kälteprüfstromes.

    Gruss Opti :)

  • vergiss nicht die Angabe des Kälteprüfstromes.

    Moin Opti,
    da fällt mir wieder eine Frage ein.
    Eine Starter brauche ich ja noch. Die jetzigen haben einen Wert von 850. Was geschieht, wenn ich jetzt einen mit einem Wert von 680 dazu stelle? :wink

  • nichts !
    dazu stellen kaste alles, nur wenn du sie auch anschließt hast du eine wirkunk.
    aber sage mal wo zu du noch eine starterbatt dazu stellen möchtest?
    eigentlich ersetzt man sie.
    und wenn du sie ersetzt wird deiner nicht anspringen, nicht bei klälte nie niecht.

    so nun zum Kälteprüfstromes, muss ich nicht angeben denn eine batt. mit 100ah hat auf jeden fall genug davon weil es ja eine starter batt. sein soll.

  • Hallo Perujaner,
    suche auf der alten Batterie die fünfstellige Nummer. Ist die bei der gewählten neuen gleich, dann ist die Batterie mit allen Parametern (Spannung, Kapazität, Maße, Lage der Anschlüsse gleich.)
    Dann kannst Du auf eine Runde Preisvergleich gehen. Ich geh meist zu einer freien Werkstatt im Ort. Die wissen auf Anhieb, was rein muss.

    Grüße von
    ULME

  • jo, alles richtig, aber ich wollte eigentlich mal ein paar reise was ihr so für die dinger hin geblettert habt.

  • schaut man auf den preiss dann kommt man gut unter 100€ aber haben die auch quallität?

    würde doch lieber varta oder bosch erst genante lieber, was meint ihr?

  • schaut man auf den preiss dann kommt man gut unter 100€ aber haben die auch quallität?

    würde doch lieber varta oder bosch erst genante lieber, was meint ihr?

    Starterbatterien habe ich eigentlich immer bei Winkler-Autoteile gekauft, die haben zur Zeit aber kein günstiges Angebot.

  • ok hab mal schnell eine bestelt VARTA Silver Dynamic (H3) [*]Batterie-Kapazität: 100 Ah [*]Kälteprüfstrom EN (A): 830preis 121,90€

  • [quote='Perujaner',index.php?page=Thread&postID=316926#post316926]schaut man auf den preiss dann kommt man gut unter 100€ aber haben die auch quallität?

    du hast doch zwei Jahre Garantie. Entweder geht oder geht nicht. Sonst bringst du sie zurück. Und wenn sie zwei Jahre hält dann auch länger.

  • Hallo Thomas,
    Hast Du also die andere Starter schon geprüft und für gut befunden.

    Eine Starter brauche ich ja noch. Die jetzigen haben einen Wert von 850. Was geschieht, wenn ich jetzt einen mit einem Wert von 680 dazu stelle? :wink

    Weil Deine Akkus in Reihe geschaltet sind gilt dann der Kälteprüfstrom der kleineren Batterie. Das macht man eigentlich nicht,bei Minus 20 Grad kann man Startschwierigkeiten bekommen. Das gilt aber nicht für Dich, denn Du hast ja noch die Notstarteinrichtung.

    Gruss Opti :)

  • Das gilt aber nicht für Dich

    Hallo Opti,

    doch schon, Notstart soll ja nicht standart werden! :wink

    Bei der anderen Batterie habe ich keine Schwächen erkennen können, ich will jetzt mal nur eine Batterie erneuern, obwohl Beide wohl besser währe.
    Jeder Start unter 40 Grad soll als Kaltstart zählen, also gibt es auch im Sommer keinen/selten "Warmstart".
    Um 0 Grad nutze ich die Motorvorwärmung über die Alde, die macht zwar 20l Öl nicht betriebswarm, aber eine Unterstützung ist es schon und wirkt auf mich beruhigend.
    In der Fahrzeug-Betriebsanleitung steht 2x100AH, einebaut sind 2x140AH, kann ich jetzt mischen u. z.B. zu der einen 140AH eine (übertrieben) 60AH mit anschliessen, oder muss es die gleiche Kapazität sein?

    Wie muss ich den Kälteprüfstrom zwischen 680 u. 850A einschätzen, bei meinem Anlasser mit 4KW? ?(

  • Ich habe mir diese hier http://www.ebay.de/itm/3305988023…_fvi%3D1&_rdc=1 für mein Winterdienstfahrzeug geholt (Motor Iveco 2.5TD) . Habe mir im Frühjahr schon eine für den Aufbau beim Yapi gekauft , jetzt, nach dem meine 1 Jahre alte Banner den Geist aufgegeben hat, diese für den Multicar besorgt.
    Bei ihm kann man auch anrufen und vorbei fahren. Spart man sich noch die Versandkosten. ;)

    Herr Yapi hat in Weilheim ein Hyundai-Autohaus und ist Importeur für Hugel / Inci Batterien welche, anders beschriftet, in vielen Neufahrzeugen steckt.http://www.inciaku.com/pages/en-us/RE…nces%20oem.aspx
    Er meinte abschliessend noch zu mir, daß er die Batterien eigentlich viel teurer verkaufen müsste, bei ihm macht es aber die Menge...

  • Habe mir im Frühjahr schon eine für den Aufbau beim Yapi gekauft

    Der hat mir letztes Jahr meine Aufbaubatterien geliefert. Ich bin super zufrieden, der Preis unschlagbar und die Palette bis vor die Haustür geliefert.

  • Da brauch der Perujaner nur noch eine Bezugsadresse für lange Batteriekabel, damit er die zum Starten hernehmen kann. :klatsch

    Wo hast du die Dinger denn bei Dir verbaut? In deinem MAN?

  • nicht die bezugs quelle für kabel!

    da müsste ich bestimmt nenn 2t anhänger und ne auflastung des ducs in angriff nehmen.

  • moin,

    so heut morgen ist unsere neue batterie schon an gekommen, sieht gut aus das gute stück.
    den einbau konnte oder wollte ich heut noch nicht machen weil ich wollt nicht im regen stehen.

    die batterie soll gebrauchs vertig sein allso voll geladen, habe mal gemessen.
    die ruhespannung beträgt 12,56v, also betriebs bereit.

    zu weihnacht zecken arlarm!!!!!!!!!!