Solar Module zum einklipsen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo forum leser und schreiber,
    habe mal flüchtig irgend wo einen beitrag gelesen über solar module die nur mit klipsen befestigt sind und im handumdreh aus ihrer halterung entfernt werden können.
    meine jdee wäre eigentlich in der winterzeit die module auf das vordach meiner wintergarage zu befestigen und somit die batterien im womo über ein kabel zu laden.
    igendwie sollten das montage-ecken sein die aufgeklebt werden (am womo und zb. dach oder vordach der garage).
    das einklipsen sollte einfach sein und die module sollen einen sehr guten und sicheren halt haben . (laut beitrag)
    kennt von euch jemand dieses system?
    wo ist es zu beziehen?
    hab leider nichts mehr im netz gefunden.
    gruss kurt
    nb: ach ja und noch was: die module könnten neben dem fahrzeug genau der sonne ausgerichtet werden; montiert auf ein gestell.

  • hallo jörg-holger,
    ist warlich auch eine gute jdee, aber ich habe solche damit gemeint die sonst auf dem womo-dach fix montiert sind.
    ...aber vielen dank für den guten imput
    kurt