Externe Stromversorgung

  • Hallo Freunde, das war sehr informativ. Und beim Abwegen von Diesem und Jenem habe ich meine Vorstellung dahingehend geändert, das ich wahrscheinlich zu einem IUOU-Lade-Booster Mobile Technology, 45A tendiere.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    und wie ist jetzt Dein Nutzungsverhalten?

    Ich bin ja selbst überzeugter Booster-Nutzer, aber es kann auch Gründe geben, warum das nicht die ideale Wahl ist.

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • Hallo Peter,

    ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Idee wie du mit ner Box hinten für nen Generator. Das war damals mein zweiter Versuch. Seitdem habe ich Brennstoff. (Ist sehr teuer in der Anschaffung, aber für den Rest des Lebens und wenn man bedenkt was ein mittleres Volksauto kostet).
    Diese Generatoren haben den gravierenden Nachteil des Lärms, den sie verursachen. Damit störst du ja nicht nur die anderen, sondern vor allen Dingen dich selbst. Muss man sich mal realistisch vorstellen. Kann mir keiner erzählen, dass ihn stundenlanges Gedröhn nicht nervt, beim fernsehen, computern, lesen oder dösen. Das ist dasselbe, als wenn jemand in der Nähe den Automotor laufen lässt. Will auch keiner haben. Ist natürlich ohnehin verboten.
    Ich habe auch Solar, aber im Winter reicht das natürlich nicht mal für das Heizungsgebläse. Hatte auch schon mal 6 Autobatterien mit, das geht 1-2 Wochen.
    Wir können uns gern mal in Verbindung setzen über PN. Ich glaube ich wohne in deiner Nähe.
    Schöne Grüsse

  • hi, wie lange muß denn der Motor mit einem --- booster --- so in Betrieb sein um die Batterie wieder zu füllen? (Das MT Teil kostet ja auch über 440 €)

    fragt Fildrian

  • ich zitiere mich mal selbst aus Juli diesen Jahres: :thumbup:

    ....
    Am letzten WE haben wir einen kurzen Trip nach NL gemacht. Aufgrund des schlechten Wetters, kamen wir in den Genuss, die Batterie förmlich leerzusaugen.
    79A wurden entnommen. Bei einer Fahrzeit von 1:45h wurden 68A wieder in die Batterie gepumpt.

    Für mich ist es ein voller Erfolg, da wir normal nie soviel entnehmen, aber auf längeren Fahrten schonmal ne Stunde oder 2 fahren.

    Ich hab ne offene BS mit 270Ah.
    Da die Batterie die Stromaufnahme bestimmt, und die Aufnahmefähigkeit sinkt, je voller sie ist, kann man nicht 45A pro Stunde rechnen.

    In meinen Augen braucht man nur noch eine normales Solarpanel mit vllt, 130Watt und jegliche Sorgen sollten weg sein.

    Grüße & Gutes
    _carsten