Wachhund

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo und guten Morgen!
    Hat schon mal jemand einen elektronischen Wachhund z.B. den hier im Womo eingesetzt?
    Mich interessiert hauptsächlich, ob der auch durch GfK- und Alu-Türen funktioniert. Durch Glas scheint es nämlich nicht zu gehen.
    Ich glaube, das ist eine ganz interessante Sache, wenn man keinen lebendigen Hund hat.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    so was hatte mein Nachbar vorübergehend in Verbindung mit der Haustürklingel eingesetz, der "Hund" hat immer dann "gebellt", wenn jemand an der Tür geklingelt hat.

    Das Bellen war aber so unecht, weil identische Laute immer wieder wiederholt wurden. Außerdem klang es sehr "blechern" (= kleiner Lautsprecher), dass das jedermann sofort als elektronisches Spielzeug identifiziert.

    Wenn ein echter Hund im WoMo Alarm schlägt, läuft der auch im WoMo rum und ist zumindest an den Fahrerhaustüren zu sehen, weil er da rausgucken kann (hat zumindet unserer immer gemacht).

    Außerdem kommt mir das Gerät sehr teuer vor, ich würde das Geld sparen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Was sagen wohl die Nachbarn zu einem solchen Gebell? Unser (echter) Hund bellt allerdings fast überhaupt nicht.

  • Hat einer von Euch so ein eletr. Hund?
    Gebt bitte mal ein Urteil ab, oder setzt mal eine aufgenommenes
    Hundegebell (elektronisch) als .mp3 Datei hier rein.
    Damit ich mir persönlich eine Meinung bilden kann.
    Interessant klingt das schon, so ein Wachhund.
    Wir haben leider nur ein Yorkshirre Terrier, und wenn
    der Bellt, dann würden die Einbrecher ihn nur Streicheln, damit er sich wieder beruhigt.

    Gruß Goggo33 Manni u. Eka

  • Vor einigen Jahren in Frankreich hatte das mal ein Womofahrer als Rückfahrwarner montiert.
    Nach ca. 10min. (um ca. 22Uhr) vor und zurückrangieren hatte er den ganzen Stellplatz damit begückt. smilie_iek:
    Was nervigeres habe ich seit dem nicht mehr gehört.
    Der ständig gleiche wiederholende Ton ist absolut unreal.
    Gruß
    FCM
    (Florian)

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo,

    habe mal die Rezensionen dazu im Internet gelesen. Das Gerät hilft nur einem, nämlich dem Verkäufer. Das ist mit knapp 70€ viel zu teuer. Für dieses Stück Elektronik würde ich höchsten 10€ zahlen.

    Könnte vielleicht doch verhindern, dass Einbrecher ins WoMo reinkommen: :D Die haben sich nämlich beim Anschlagen des "Hundes" totgelacht. :D

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Keine Ahnung ob das funzt.. mein Hundegebell kommt vom Hund.

    Aber kleiner Tipp am Rande. Hundeaufkleber sollen auch ganz gut abschrecken.

  • Hab ich auch drauf.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)