Wo sind die 280 / 290er?

  • Bei uns bleibt zu 99% die Küche kalt,ich bin der Meinung wenn meine Frau und ich unterwegs sind, sollte auch meine Frau Urlaub machen.Es gibt- wenn kein Gasthaus,Restaurant oder Hotel auf haben eben Futter aus der Dose :P:P.Auf der B27 haben wir schon sehr viele Gasthäuser ausprobiert .

    Gruß Charly

    aus einem verzargten Arsch,kommt kein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • OT, aber vielleicht auch nicht…


    Bei geringerer Reisegeschwindigkeit der Alten Schaukeln im Vergleich zu den Womos, die mich mit einem deutlichen Zacken schneller auf der AB überholen, ist dann auch der Weg ?


    Gastro ist besser und günstiger, Sprit ist günstiger und man hat Zeit die Landschaft zu genießen.


    AB ist manchmal echt Stress.


    Gruß Jerome

    Ja uns geht das auch so doch irgendwie wollen wir immer alles mitnehmen auf dem Weg zum?

    Endziel gibts eigentlich nie so richtig, ich glaub das nennt man Reisesucht;)

    Ich besonders bin gern unterwegs auch mal mit mehr als 100kmh, unterwegs ohne Ziel ist schon spannend was man für

    Eindrücke sammeln kann.

    Nur schafft man noch nicht mal ein einziges Reiseland komplett

    zu Bereisen, bei uns ist das Frankreich:*

    Mag an unserem Alter liegen , ich weiß es nicht;)

    Ach ja, wo sind die 280/290er?

    Einer steht bei uns so rum, alldieweil Saisonkennzeichen 5/10

    Mit Streusalz wird die Karrose auch nicht besser:)

    Na denn Allen mit Aus-und Umbauarbeiten und auch H-Kennzeichen frohes Reisen

    Gruß

  • Hallihallo. Ich bin ganz neu hier. Wir haben seit ein paar Tagen eine nette alte Dame. Die ROSI☺️👍.. Sie ist 33 Jahre alt, aber noch für ihr Alter richtig gut in Schuss. Natürlich kleine Wehwehchen . Aber hält sich Aktuell in Grenzen. Ich hoffe ,hier meine Fragen beantwortet zu bekommen. Auf ein entspanntes Miteinander... Lieben Gruß an alle..💪🤩🙏

  • Hallihallo. Ich bin ganz neu hier. Wir haben seit ein paar Tagen eine nette alte Dame. Die ROSI☺️👍.. Sie ist 33 Jahre alt, aber noch für ihr Alter richtig gut in Schuss. Natürlich kleine Wehwehchen . Aber hält sich Aktuell in Grenzen. Ich hoffe ,hier meine Fragen beantwortet zu bekommen. Auf ein entspanntes Miteinander... Lieben Gruß an alle..💪🤩🙏

    Hallo Rosi die Womi;)

    Merk die einfach Masseprob. sind die häufigsten Fehler beim Duc

    Viel Reisefreude mit dem WOMO

    Gruß

  • Mein Wohnmobil hat noch nie den Winter gesehen,kam nie mit Salz in Berührung und hat deshalb keinerlei Rost.Vor Anfang April hole ich den alten Dampfer nicht aus seiner Garage,derzeit plane ich für den Sommer eine Reise durch die Schweiz und Italien bis runter zum Lago Maggiore,schon letztes Jahr war ich in der Schweiz unterwegs und das Auto hat sich als richtige "Bergziege" gezeigt,selbst bei über 30° Außentemperatur gab es auch bei langen Steigungen keine Probleme.Ich habe allerdings einen zusätzlichen Rennölkühler mit eigener Belüftung einbauen lassen,ist ungemein hilfreich.

    Gruß Arno

  • Noch ein Tip zur B 27. Es gibt dort verschiedene Landgasthöfe,wo man sehr preiswert und gut essen kann,dann bleibt die Küche im Wohnmobil einfach mal kalt.


    Gruß Arno

    Ist zwar wieder mal OT

    Aber die B27 ist schon schön, die Werra und ich glaub auch die Fulda fast immer längs der B27

    War in den 80zigern immer meine Aufwärmrennstrecke zur Berlin Montage:P

    Bin die aber auch mal langsam gefahren, schöne Landschaft und viele Park-Rastplätze

    Gruß

  • Ich könnte auch ein neues Wohnmobil kaufen,aber warum?Diese alten "Eisenschweine" sind absolut zuverlässig,leicht zu reparieren ,falls es mal notwendig sein sollte und haben keine anfällige Elektronik verbaut.Wie hat es mal der KFZ Meister meiner Stammwerkstatt so treffend formuliert: Bei den Autos gibt es nur zwei Zustände: Entweder sie laufen oder nicht,dazwischen gibt es nichts.

    Und die alten Kisten haben einen weiteren Vorteil:Sie sind meist bezahlt und nicht finanziert,so bleibt mehr Geld für die Touren.

    Gruß Arno

    Ich sehe es genauso. Als wir unsere "Schakkeline" aus erster Hand inklusive einen Elba-Ordner an Historie wie Rechnungen, TÜV-Berichte usw. gekauft haben wurde alles mal durch gecheckt. In den Jahren haben wir den Motor nach ca.250tsd Kilometer neu abgedichtet und ein Austauschgetriebe eingebaut. Sonst nur das übliche an Verschleißteilen. Mittlerweile wurde von meinem Schwiegersohn (LKW-Schlosser) und mir (gelernter KFZ-Mechaniker) alles durchrepariert. Von den Kederleisten, Elektrik, Polster, Sitze usw. ist alles so gut wie neu. Dieses Jahr fangen wir mit den Seitenfenstern an diese neu abzudichten. Diese sind erstaunlicher weise noch dicht aber sicher ist sicher. Rost ist keiner vorhanden da der Vorbesitzer gut vorgesorgt und wir den Holraum-und Unterbodenschutz nachgebessert haben. Alles in allem haben wir ein Fahrzeug, lt Sachverständigen eine gute 2+, mit solider Technik in alten Kleid. Nur das die roten Seitenstreifen so langsam verblassen aber ich habe ja auch schon graue Haare, bin aber sonst noch fit.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Ich denke, mein Jacky hat schon einiges erleiden müssen in seinem Leben…

    Das passiert halt, wenn nur einer in der Kette von Vorbesitzern das Ding verloddern läßt. Meist ist der letzte dann gar nicht der „Übeltäter“.

    Entweder wird er dann zum Schlachter, oder so ein Freak wie ich, der seine Möglichkeiten einzuschätzen weiß, der erbarmt sich seiner.


    Ich denke, wir werden noch eine gute gemeinsame Zeit haben, wenn nicht unvoraussehbare Umstände uns einen Strich durch die Rechnung machen.


    … meine kleine Rettungskapsel…😘


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • ich habe meine Kiste noch gar nicht allzulange und sie befindet sich in einem beachtlich guten Zustand. Allerdings hatte das auch seinen Preis und deswegen hoffe ich schwer, dass nicht der Staat die aus den Verkehr ziehen will, weil sie ja nicht mehr so ganz zeitgemäß sind.