Isolierung der Seitenwände beim Pössl 2win style

  • Hallo
    Hier ein paar beispiele wo ich Armaflex benutzt habe, Der Eriba Puck hat ne menge Rundungen. Das Dach ist Praktisch ein halbes Ei.Weil es so Fkexibel ist ging das super.
    das Bild 6849 + 6850 (alter T1) ist das steifere X-Trem mit Pattex (oder ähnlich)geklebt.

    Andreas Christoph

  • Hallo,
    hier noch ein paar schöne Beispiele wie anschmiegsam armaflex (18mm, selbstklebend auf Radkasten) verarbeitet werden kann

    Manfred


    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Hallo, twin2010,

    Mir ist nicht ganz klar, wie Du an einem Tag ein ausgebautes Womo nachisolieren willst. Um an die Seitenwände zu kommen, musst Du doch alle Einbauten demontieren und anschließend wieder montieren. Da weiß ich nicht, ob eine Woche reicht!

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • @ Guten Morgen MaMo,

    ,,, sorry, ich habe mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt.
    Nachisolieren eines neuen Fahrzeuges, eben wenn es aus dem Werk kommt.

    Bei mir,
    Adria Twin, ging es nur um die Seitenwände im Bereich des Bettes. Leider habe
    ich keine Bilder gemacht. Es war ein Tag Arbeit.

  • Hallo, eine Frage, ist die Isolation 20 mm Armaflex optimal füt den Kastenwagen (Qualtät) :) Fiat Ducato L4/5H2.

    Bitte um Rückmeldungen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße aus Salzburg

    Johann Költringer

  • Ja.
    Aber als Tip von mir nimm lieber mindestens 30mm da die dickere Isolierung zum einen weniger Wärme rein als auch raus lässt.
    Armaflex ist vom Preis / Leistungsverhältnis das beste was es dazu gibt. Ist Vergleichbar mit dem X-trem Isolatoraber meistens günstiger ( Armaflex gibt es zu Spotpreisen in der Bucht ).

    Olli

  • Armaflex ist einfacher zu verarbeiten als X-trem weil es suuuper elastisch ist.
    Wenn du es als selbstklebend nimmst , noch einfacher, weil es nicht so erbärmlich stinkt als wenn du es kleben mußt (kleber stinkt wie Pattex).
    Ich habe einen Bus mit X-trem und danach nur noch Armaflex genommen. Kann man rundungen perfekt kleben (dach usw)
    X-trem ist relativ steif. (Qualität ist trotzdem top)
    Aber es sollte eine einigermaßen gute Außentemparatur beim Verarbeiten haben (selbstklebend).
    Der Eriba in meinem Profil ist mir Armaflex isoliert worden.

    Andreas Christoph

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen alten dethleffs Winterfester bekommen.
    Derzeit ist der Unterboden (Sperrholz - 3cm Styropor - Sperrholz) nicht sehr isolierend.

    Macht es Sinn, zwischen den Fahrzeugrahmen die Flächen mit Armaflex zu bekleben, um weniger Fußkälte zu haben?
    Müsste ich dann Abstände zu den Metallteilen (Rahmen) einhalten, damit da kein Rost provoziert wird?
    Ebenso würde ich gerne im Bereich Spritzwand und unter der Fahrerkabine (beim 280'er) Armaflex verkleben.
    Ist das Material ausreichend Witterungsstabil, und schaffe ich mir damit keine Wassernester am Lack, die zu Rost führen?

    Oder sollte ich mich mit Armaflex auf den Innenbereich beschränken?

    Gruß
    Jo...