omnistor markise

  • hallo forumsmitglieder,
    ich habe eine omnistor 4500 markise aus 1996
    von der rechten stütze ist das untere teil der stütze was man reinschiebt während der fahrt abgegangen und defekt.
    nachfrage bei omnistor bisher keine reaktion.
    wo kann man noch nachfragen, oder gibt es noch andere möglichkeiten

    vielen dank für eure mühe im voraus , mit freundlichem gruß dieter :fahren

  • Hallo,

    falls Du vor hast nach Düsseldorf zur Messe zu fahren, die Fa Brutsaert ( Omnistor ) wird auf dem Gelände einen Kundendienst einrichten...

    Vom 24. bis 27.August und 31.08 bis 02.09

    eMail lautet : info@omnistor.com

    :ciao

    Gary

  • Moin.........


    wo kann man noch nachfragen, oder gibt es noch andere möglichkeiten


    Omistor hat doch `ne tolle HP mit Explosionszeichnungen der einzelnen Produkte.....
    http://www.omnistor.com/d/service/servicemenu.php
    Mit den Bestellnr. kannst du die erforderlichen Ersatzteile beim
    WoMo-Händler deines Vertrauens bestellen.
    Solltest du einen solchen nicht haben.... Händlersuchfunktion gibt`s da auch.

    Tschues
    Colt

  • hi colt ,
    zunächst danke für deine mühe.
    habe heute mit camping comfort tel.
    scheint ein großer laden zu sein. Auskunft lautete simpel und einfach für omnistor 4500 aus 1996 gibt es keine ersatzteile mehr. :wein

    mit freundlichem gruß dieter58

  • Ich würde mich trotzdem noch einmal selbst an den Hersteller wenden, evtl. auf der Messe. Mut machen kann ich Dir hier leider nicht. Ich habe eine Omni-Heckbox in der Garage stehen, bei der ein Gasdruckdämpfer defekt ist. Lt. Auskunft des Herstellers gibt es hier kein Ersatzteil mehr...
    MfG
    Dirk

  • Moin.......


    Auskunft lautete simpel und einfach für omnistor 4500 aus 1996 gibt es keine ersatzteile mehr.


    Das wäre ja eine echte Abwertung für Omnistor.....
    11 Jahre und keine Ersatzteile mehr......

    Tschues
    Colt

  • Hallo,

    ja ...offensichtlich hat der neue Besitzer THULE mehr Interesse Neues zu verkaufen.

    Schade... denn die belgische Firma Brutsaert war immer sehr zuvorkommend den Kundendienst betreffend

    :fahren

    Gary

  • Hallo,


    für meine Omnistor-Markise (Alter ca. 13 Jahre) bekam ich im letzten Jahr noch Ersatzteile über einen Ortsansässigen Händler.

    Viele Grüße
    Adi

  • hi dieter,
    schau mal bei http://www.camping24.net/shop-v4/index.…_-_Safarie_Room, was die unterschiede zwischen den verschiedenen markisen sind. und schau den link an von omnistor mit den ersatzteilzeichnungen , speziell das teil was du zerstört hast. nich dass speziel die füsse nich verändert wurden im laufe der jahre,
    als alternative bietet sich immer noch der selbstgeschnitzte fuss aus einem ehemaligen besenstiel an.
    lg dp

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Ich hatte an meiner uralt-Omnisto das untere rausziehbare Rohr verloren. Gabs auch nicht mehr. Da habe ich bei OBI ein passendes Alu-4kant-Rohr gekauft, mit einer Rändelschraube (vom Vorzelt-Gestänge) und einer Gegenplatte in dem Rohr eine Feststellung gebaut und fertig. Geht seit 1,5 Jahren. Was fehlt ist der Anschlag, dass man es nicht ganz rausziehen kann. Das Füßchen habe ich aus einem Edelstahlblech gebogen und hingeschraubt. Kann man aber auch weglassen.


    Gruß Hymercar3

  • Wußte gar nicht, daß Omnistor jetzt bei Thule ist.
    Meine persönliche Erfahrung mit den Belgiern war eine ausgezeichnete: immer zuvorkommend und hilfsbereit. Seinerzeit fragte ich nach Zubehörteilen für einen 10 Jahre alten Safariroom, und es war alles noch lieferbar, man schickte mir ausführlichste Explosionszeichen, Stücklisten und ähnliches.

  • Hallo Dieter58

    Schick mir mal die Maße.

    Ich habe noch Teile einer Omnistore Markise

    Vieleicht passen die Stützen

    Gruß Autoroller :wink

  • schönen dank autoroller war auf der messe mir wurde zugesichert seitens des herstellers
    das die defekten teile sodenn sie lieferbar sind mir zu geschickt werden.

    vielen dank für deine mühe

    herzliche grüße dieter 58 :thumbup:

  • Hallo Drachenpeter,
    danke für die Info. Ich mal schauen, ob ichs dort bekomme.
    Gruß
    Dirk