Heizung geht während der Fahrt aus, Aufbau MCLouis

  • Hallo zusammen,wer hat Erfahrung ? An meinen MCLouis (BJ2008) geht während der Fahrt die Truma Heizung aus.Das war vorher an meinem alten Hymer nicht, ist übrigens im großen und ganzen die gleiche Heizung. War das vielleicht beim Hymer falsch ,weil die Gasheizung während der Fahrt nicht laufen darf? Oder hat jemand das gleiche Problem und schon einen Trick? Also habe schon überlegt im Sommer von unten eine Abdeckung zu bauen,die natürlich noch Gas durchlässt,nur eben nicht die Flamme ausbläst.
    Danke und viele Grüße
    PS,wer Fragen zum alten Ducato mit Peugeotmotor hat,fragt mich, hab vieles in der Hand gehabt......

    leben und leben lassen

  • Hallo,
    Die Heizung ist anscheinend eine S3002K, also die Heizung ohne Boiler. Hast Du den Kaminaufsatz T3 drauf ? Ohne den oder wenn noch neben dem Kamin Dachaufbauten ( Box, Sat-Schüssel o.ä. ) ist, kann es passieren, dass die Heizung während der Fahrt ausgeht.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • hallo..............bei meinen mc louis war unten am ansaugtrakt der heizung ein schwarzer kasten mit fliegengitter im boden angebracht.wohl als spritzschutz und damit die heizung wärend der fahrt nicht ausgeht.ging aber irgendwann mal verloren,da er nur angeklebt war.habe dan eine passende tupperdose genommen in der alten größe des ansaugkasten.löcher in den boden gebohrt und untergeschraubt.hält schon über 2 jahre.heizung geht auch nicht wärend der fahrt aus.vieleicht auch mal ausprobieren.gruß oskar01. :fahren :wink

  • Hallo zusammen, blättere gerade so in meinen alten Beiträgen und da fällt mir auf, hab noch nicht beschrieben wie es aus gegangen ist.Es war tatsächlich die Schüssel der Sat Anlage auf dem Dach. Die ist wech und das Problem auch.Wer hätte das gedacht, müssen wohl Windverwirbelungen sein, die das Feuer ausblasen.
    Bis später Viki

    leben und leben lassen

  • Hallo,
    unter bestimmten Voraussetzungen darf die Gasheizung wehren der Fahrt betrieben werden.
    Ich habe mit Truma keine Erfahrung, kann mir nur vorstellen das Du einen Kaminaufsatz ( T 2 oder T 3 )benötigst.

    M.f.G
    E.S.