Knaus Suntraveller 604 H/Stoßstange hinten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    ich habe bei der Ausfahrt meiner Einfahrt die hintere linke kpl. Rückleuchte teilweise abgerissen. Zum Glück habe ich es früh genug bemerkt. Trotzdem ist die Stoßstange nun eingerissen und etwas hängt lose herum.
    Nun habe ich vor das Ganze mit so genannten Komponenten Kleber, mit unterlegte Glasfibermatte, zu reparieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Vorgang?
    Über Tipps und Tricks und mögliche Komponenten (Hersteller) wäre ich sehr dankbar.

    Alle Zeit gute Fahrt

    Hans-B.
    :box

  • moin,moin

    schauen sie mal im net bei der fa. r.und g. im schwabenlande nach,dort findet man alles über und mit verbundwerkstoffen.Nach anmeldung kann man auch deren bibliothek einsehen.Auch die telef. beratung ist sehr freundlich und kompetent.(http://www.r.g.de/)

    hoffe,das hilft weiter :wink Peter

  • Danke.....

    Ich will nur die Stoßstange reparieren in dieser Form mit Matten.....um mehr Stabilität zu erhalten. Nur ich weiß nicht aus welchem Material diese Stoßstange ist.....

    vy 73
    Hans-B.
    DF4QD

  • moin,moin hans

    das material ,das sie mit cabon- oder glasfiber material reparieren wollen ,ist den modernen polimerklebern meist völlig wurscht. Der vorstrich mit einem primer ist meist nur nötig bei ptfe,poliaethylen, polipropylen,pvc.Wie schon gesagt, mal bei http://www.r.-g.de/ nachschauen oder fragen .

    Wir können ja mal via DB 0 RH darüber plaudern

    viel erfolg vy 73 Peter DL 2 KAG

  • Hallo,
    kleben ist gut.Wird bei kunststoffen bald nur mit 2 Komponentenkleber gemacht.Primern mußt des Teil und jeh nach größe ein Vlies mit einarbeiten. Denk bitte daran am Ende des Risses, wenns nicht gerade an einer Kante ist,ein loch zu bohren,damit der Riss nicht weiter geht.
    Gruß
    Eggi