Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 2. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
7. Dezember 2025 um 18:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich hatte mir eine Schraube am Iveco eingefahren, kein Druckverlust! Allerdings sind ja Spikes in D verboten
Daraufhin habe ich mir das Reparaturset gekauft und damit den Reifen "geflickt"... es hat 2 Jahre bis zum Verkauf des Fahrzeuges dicht… -
Bernd NRW
7. Dezember 2025 um 18:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das ist aber nicht den Seitenscheiben Abdeckungen geschuldet sondern das überhaupt ein Luftaustausch statt findet, erreicht man auch wenn man wie wir die Dachluke oder ein Fenster etwas öffnet, denn bei uns beschlägt auch nichts bei der Konstellation.
… -
Esprit*****
7. Dezember 2025 um 18:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Seid Freitag habe ich die Heizung im Wohnmobil laufen auf 20 grad mit Nachtabsenkung, die Fenster der Seitentüren sind je Seite ca. 2 cm geöffnet draußen Regen kalt Luftfeuchtigkeit bei 85 % und tagsüber bin ich sehr oft im Wohnmobil und habe… -
nizolai
7. Dezember 2025 um 18:14 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo zusammen,
nachdem ich nun im Sommer mit dem Um/Ausbau meines Ducato weniger vorangekommen bin als gedacht wollte ich mich wieder einmal hier ans Forum wenden.
Weil ... als ich den Ducato gebraucht gekauft habe der TÜV meinte: Der Batteriefachkasten… -
anhaengerfuzzy
7. Dezember 2025 um 18:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Wieso du dir im Normalfall eher hinten etwas einfährst? Einerseits Erfahrung, andererseits auch logisch. Der Nagel steht ja im Normalfall nicht auf der Straße. Er wird beim überfahren vom Vorderrad aufgewirbelt und vom Hinterrad gefangen.
Und hättest du… -
ReiniJo
7. Dezember 2025 um 17:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Darkside
7. Dezember 2025 um 17:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
P2455 deutet doch auf ein (elektrisches) Problem mit dem Differenzdrucksensor hin. Schaltkreis A Kurzschluss.
Der verstopfte Partikelfilter dürfte ein Folgefehler sein, weil die DME den Filter nicht korrekt überwachen kann.
Ich (ich, Andere evtl nicht)… -
emil77b
7. Dezember 2025 um 17:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin,
bitte die Länge des am Wischermotor montierten Antriebshebel mit dem alten, vorhergehend montierten, vergleichen, ggf tauschen !
Gruss Emil -
ReiniJo
7. Dezember 2025 um 17:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Egon,
Pin 11 wäre lt. Anschlussbild bei mir + Fühler Wohnraumbatterie. Es ist schon eine Weile her, aber ich habe wohl die Starter als auch die LiFePo messen können (?).
ich lege mal den Anschlussplan bei, wäre schön, wenn Du das verifizieren… -
emil77b
7. Dezember 2025 um 17:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Moin.
Zuerst, ich fahre mit Ersatzrad UND Reifenreparaturset durch die Lande.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mich gleich morgen selbst anzeigen sollte, weil.. siehe Vorrednerbeiträge, ich jahrelang solche Streifen -Reparaturen in meinem Berufsleben…